dimanche 2 août 2015

Tastaturprobleme nach Upgrade auf W10

Hallo zusammen,

ich habe gerade völlig problemlos das Upgrade über Windows Update auf meinem Laptop gemacht.
Aber seither spinnt die Tastatur. Alle Sprach-Einstellungen stehen nach wie vor richtig auf Deutsch, aber einige buchstaben funktioniern nicht mehr.
ich dachte erst es wäre der klassische Fall mit eingerasteter FN-Taste. Denn wenn ich die FN-Taste gedrückt halte werden die Buchstaben normal geschrieben. Dann nachte ich es wäre die NUM-Taste eingerastet, aber wenn ich FN+NUM drücke, werden die Zahlen geschrieben. Wenn ich nochmal FN+NUM drücke kommt auf manchen tasten garnichts und auf anderen ist anscheinnd die Belegung wie mit pfeiltasten. Also die U-Taste ist wie das drücken der Pfeil nach Links-Taste, I tut anscheinend garnichts, O ist pfeil nach rechts und P ist "-", was auch in blau draufsteht. Wenn ich FN gedrückt halte sind die Buchstaben alle richtig.
Ich habe schon strg+fn, shift+fn, strg+shit+fn probiert und im BIOS gibts dazu keine Einstellung.
Wenn ich eine externe Tastatur anstecke, die keine FN-Taste hat, ist alles normal.

Weiß jemand Rat?

Danke für das Anstrengen eurer grauen Zelln :)


Tastaturprobleme nach Upgrade auf W10

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire