mardi 29 juillet 2014

Bluescreens (Kernel Data Inpage Error) seit Einbau neuer Komponenten

Hallo zusammen,



habe am Samstag die folgenden neuen Komponenten in meinen PC mit Win 7 Home Premium 64 Bit eingebaut:



- Xeon 1231V3 & Alpenföhn Brocken Eco

- MSI H97 Guard-Pro

- BeQuiet E9 480W

- Crucial M500 240GB

- Asus Xonar DGX



Vom alten PC übernommen habe ich: GTX660, 8GB Kingston RAM DDR3 1333, Samsung HD154UI als Datenplatte



Sonntag und Montag habe ich 1 mal pro Tag einen Bluescreen ("Kernel Data Inpage Error") bekommen, 2 mal nach ca. 8-9h Laufzeit des Rechners. Passierte einmal beim Aufwecken aus dem Ruhemodus und einmal während des normalen Windows Betriebs. Heute bisher noch nicht.



Memtest unter Windows sowie Festplattentests in Form von SeaTools, Crystal Disk Info und CHKDSK /f /r haben keine Probleme festgestellt. Intel Processor Diagnostic Tool und Prime95 bezüglich des Prozessors auch nicht. Sitz der Kabel hab ich auch kontrolliert. Habe ein wenig Angst vor einer (evtl. nur in meiner Konfiguration) defekten CPU wie in diesem Fall (Xeon E3-1231V3 + H97M-PRO4 massive Probleme!)



Habe mal die 2 Crashfiles angehängt in der Hoffnung, dass vielleicht jemand was damit anfangen kann.



Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus und einen schönen Abend.



Gruß Christian


Angehängte Dateien







Bluescreens (Kernel Data Inpage Error) seit Einbau neuer Komponenten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire