mercredi 30 juillet 2014

Installation: Operating System not found

Hallo liebe Community,



wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Thread um ein Problem bei einer Installation von Windows7 Home Premium (64bit) auf ein Acer Aspire 5739G. Aufgrund eines Defekts der Festplatte habe ich eine neue gekauft und eingebaut.



Da die Windows Version auf der alten HDD vorinstalliert war, habe ich eine Version aus dem Internet geladen (X15-65741.iso). Mittels meines Hauptrechners dann das ISO auf eine DVD gebrannt, welche auch funktioniert (autostart geht und die boot-Verzeichnisse sind auch drin).



Dementsprechend habe ich in dem Zielnotebook im BIOS die Boot order geändert, sodass an erster Stelle vom DVD-Laufwerk gebootet wird. Leider kommt hier der Knackpunkt, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung "Operating System not found".



Nun ja, selbstverständlich habe ich schon eineige Lösungsansätze probiert:



1) Das ISO mittels 'Windows 7 USB DVD Download Tool' auf einen USB Stick kopiert und ausprobiert. Ohne Erfolg. Interessanterweise lautet die Fehlermeldung hier: 'Error loading Operating System'.



2) Ich habe auch ein anderes ISO als DVD sowie USB-Stick ausprobiert (X17-24209), kein Erfolg. Sowohl nicht bootfähig als auch nicht nutzbar vom Desktop in Ubuntu aus.



Mir kam noch in den Sinn, dass ich die HDD in meinen anderen Laptop einbauen könnte und dann versuchen, über diese Konfiguration das Win7 zu installieren. Allerdings weiss ich nicht ob das hinsichtlich des Rückbaus in den ursprünglichen Laptops überhaupt geht (immerhin werden dann ja standardmäßig während des Setups andere Treiber installiert).



Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe!





Installation: Operating System not found

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire