jeudi 31 juillet 2014

Komisches USB Verhalten meines Win7 Rechners, bitte um Hilfe!

Hallo Gemeinde,



Der relevante PC wird mit Win7 Ultimate 64bit betrieben und ist ein etwas älterer AMD BE-2350 Rechner auf einem GA-MA78GPM-DS2H MoBo.



Jetzt habe ich folgendes Problem, was mich schon seit längerem Piesakt :(



Ich besitze eine Funksteckdose, die über einen USB-Anschluss gesteuert werden kann.

Leider wird diese Steckdose nicht über die Mobo internen USB 2.0 Steckplätze beim booten erkannt.

Ich habe dabei alle Steckplätze, auch die auf dem Motherboard in PIN-Form befindlichen, getestet.

Wenn ich jedoch das USB-Kabel während des Betriebes abziehe und neu verbinde, geht die Steckdose!

Mit anderen USB-Geräten, wie Festplatten, WLAN-Sticks, Mäuse/Tastatur etc. gibt es keine Probleme.

Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen hatte ich kürzlich die Gelegenheit, in den hier relevanten PC eine

USB 3.0 Controllerkarte einzubauen. Mit dieser wurde die Steckleiste sofort und dauerhaft erkannt!



Ich bin radlos, weil ich die Fehlerquelle nicht ausmachen kann.



Bitte um Hilfe!



Danke!



lg

Fred





Komisches USB Verhalten meines Win7 Rechners, bitte um Hilfe!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire