jeudi 30 octobre 2014

Ethernet Treiber

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Ich habe meinem Standcomputer eine neue SSD Festplatte (Samsung EVO 840 256GB) spendiert und darauf Windows 7 installiert. Die alte HDD Festplatte, auf der sich das Betriebssystem vorher befand, habe ich ebenfalls im Computer belassen und deren C-Partition gelöscht. Bevor ich das alte Betriebssystem jedoch löschte, habe ich Windows parallel auf Windows 7 (auf der SSD) und auf Windows 7 (HDD) booten lassen.

So weit so gut.

Ich habe auf der SSD Windows so eingerichtet, wie es auf der alten Festplatte war, natürlich habe ich das BS aber komplett neu aufgespielt und keine Systemdateien von der alten Festplatte kopiert o.ä.

Nun war der PC wieder wie neu. Nach dem Neustart aber die Ernüchterung: Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Als ich den Gerätetreiber in den Systemeinstellungen überprüfte stand jedoch, dass der Treiber einwandfrei funktioniere. Also deinstallierte ich den Treiber und installierte ihn erneut. Siehe da: Das Internet funktionierte wieder einwandfrei... Bis zum Neustart. Hier wiederholte sich das ganze wieder. Ich habe auch schon probiert den PC mittels Hotspot vom Handy mit dem Internet zu verbinden und dann automatisch nach dem aktuellen Treiber zu suchen, diese Suche führte aber zu keinem Ergebnis, da Windows keinen passenden Treiber finden konnte.

Es handelt sich im übrigen um einen PC von keinem namhaften Hersteller wie Acer o.ä., daher kann ich den Ethernet Treiber nur von der Broadcom Seite selbst laden und hoffen, dass dies der richtige ist.



Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.



Schöne Grüße



Julian





Ethernet Treiber

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire