jeudi 30 octobre 2014

Toshiba Satellite A-100-01Q --- Fehlermeldung nvlddmkm

Hallo,



nach langer Zeit (meist, wenn gar nichts mehr geht;) ), muss ich Euch wieder um Hilfe bitten:



Beim obigen Laptop, erscheint die Fehlermeldung nvlddmkm, mit der Meldung Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt.



Nach etlichen (vergeblichen) Versuchen bin ich gerstern auf "nvlddmkm" Fehlerbehebung - Anleitung | Forums gekommen und es hat für ca. eine Stunde ohne Probleme funktioniert. Plötzlich ist der Ton hängen geblieben, der Bildschirm wurde schwarz, für zwei Minuten ging gar nichts mehr und dann kam die Fehlermeldung, per Bluescreen, wieder...



Zum System, soweit ich es angeben kann:



OS: Windows Vista

GraKa: Nvidia GeForce Go 7600

Treiber habe ich von der HP neu installiert

Alter des Laptops: ca. 6-7 Jahre. Die Meldung kam vorgestern, aus heiterem Himmel, zum ersten Mal :heul



Was ist Eure Meinung dazu? GraKa kaputt? Im abgesicherten Modus, mit Netzwerktreiber, geht alles ohne Probleme.



Kann/könnte man eine GraKa austauschen, oder könnte man mit onboard etwas bewerkstelligen? Denn wenn ich die GraKa aus dem Gerätemanager deinstalliere, läuft das Bild auch weiter.

Würde sich ein Tausch lohnen, oder wäre ein gebrauchtes Laptop (z.B. von Harlander, der bei uns in der Nachbarschaft seinen Betrieb hat), die günstigere Alternative?



Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten.



Viele Grüße

Thomy



Vielleicht zur Ergänzung die Produktbeschreibung von Toshiba:http://ift.tt/1sIE0Eq





Toshiba Satellite A-100-01Q --- Fehlermeldung nvlddmkm

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire