Habe aktuell einen TOSHIBA-Laptop hier, den ich mit diversen, alles was es so gab, Zusatzleistungen ausstattete.
"TOSHIBA Satellite L850-14K mit 4 Jahre EMEA Vor-Ort Reparaturservice mit Hard Drive Retention für Notebooks."
Gibt es Probleme, es war mal Windows7, dann Windows 8.1, bei MS online gekauft, wird man hin und her geschobenen:
Für TOSHIBA ist, natürlich, immer das WINDOWS an a-l-l-e-m und jedem schuld, für MS/Microsoft ist es, natürlich die Hardware. Service bei MS ist man mit ca. 100.- Euro dabei, wenn es denn dann auch klappt.
Bereits zweimal das opt. Laufwerk defekt gewesen, die kleinen Gummidinger, 2g schwer, die das Display abfedern sollen, sind für ca. 20.- Euro pro Stück (=80 Euro für alle vier) nur bei einer externen Firma zu haben. Keine Garantie! Anstatt diesen 5.-cent Artikel einfach in einen Umschlag zu stecken. Kundenfreundlichkeit? serviceorientiert?
Nicht mal im BIOS kann man die Boot-Reihenfolge ändern! Das will TOSHIBA wohl nicht, aber MS findet das "doof", denn ohne dies kann man nicht von der Windows-DVD hochfahren. So kann man viel telefonieren: Wetten, dass jeweils der Andere an der Schose schuld ist???
PS: Bei HDD HDR (Hard Drive Retention) dachte ich an einen Schutz der Platte. Ist die fehlerbehaftet, ist wieder mal nichts "versichert".
Gedanken dazu ?
"TOSHIBA Satellite L850-14K mit 4 Jahre EMEA Vor-Ort Reparaturservice mit Hard Drive Retention für Notebooks."
Gibt es Probleme, es war mal Windows7, dann Windows 8.1, bei MS online gekauft, wird man hin und her geschobenen:
Für TOSHIBA ist, natürlich, immer das WINDOWS an a-l-l-e-m und jedem schuld, für MS/Microsoft ist es, natürlich die Hardware. Service bei MS ist man mit ca. 100.- Euro dabei, wenn es denn dann auch klappt.
Bereits zweimal das opt. Laufwerk defekt gewesen, die kleinen Gummidinger, 2g schwer, die das Display abfedern sollen, sind für ca. 20.- Euro pro Stück (=80 Euro für alle vier) nur bei einer externen Firma zu haben. Keine Garantie! Anstatt diesen 5.-cent Artikel einfach in einen Umschlag zu stecken. Kundenfreundlichkeit? serviceorientiert?
Nicht mal im BIOS kann man die Boot-Reihenfolge ändern! Das will TOSHIBA wohl nicht, aber MS findet das "doof", denn ohne dies kann man nicht von der Windows-DVD hochfahren. So kann man viel telefonieren: Wetten, dass jeweils der Andere an der Schose schuld ist???
PS: Bei HDD HDR (Hard Drive Retention) dachte ich an einen Schutz der Platte. Ist die fehlerbehaftet, ist wieder mal nichts "versichert".
Gedanken dazu ?
Diskussion: Zusatz-Garantien/Versicherungen für Rechner? Hardware/Software?
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire