jeudi 29 janvier 2015

Frage: Nokia Lumia 830 hat Probleme mit WLAN meiner Fritzbox 7270

Hallo zusammen!



Ich bin seit letztem Freitag nun auch ein Lumia 830 und soweit begeistert. Vor allem die Kamera ist richtig klasse. Komme von einem Galaxy S5 und weiß daher, wovon ich rede. ;)



Nun zu meinem Problem. Ich verwende eine FritzBox 7270 mit aktueller Firmware. Bei der Ersteinrichtung hat alles prompt geklappt. Die WLAN Verbindung ist stabil und schnell. Jedoch kommt es gelegentlich vor, dass bei Rückkehr nach Hause die Anmeldung ins WLAN nicht funktionieren will. Auch ein manuelles Einwählen geht nicht; sogar dann, wenn man das WLAN komplett neu einrichtet. D.h. es wird zwar gefunden und auch der Key verlangt, aber es kommt dann immer die Meldung, dass eine Anmeldung nicht möglich ist. Starte ich dann das Lumia neu, meldet es sich sofort wieder im WLAN an und es kommt auch zu keinerlei Verbindungsabbrüchen.



Wie gesagt, es passiert nicht immer, aber immer wieder mal und es nervt natürlich ein wenig. Wir haben hier noch ein Lumia 630, was diese Probleme nicht hat. Dazu eine Menge weitere Geräte, die ebenfalls dieses Phänomen nicht zeigen. Mein Lumia 830 hat übrigens bereits das aktuelle Demin Update erhalten.



Hat jemand eine Idee?



Besten Dank und viele Grüße

Sascha





Frage: Nokia Lumia 830 hat Probleme mit WLAN meiner Fritzbox 7270

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire