jeudi 29 janvier 2015

visual c++ runtime library - runtime error beim booten -

vielleicht hat jemand ne idee... :)



vista business 32-bit:



beim booten des lenovo T61 laptop, noch vor dem login (willkommen), kommt jedesmal ein popup dass die microsoft visual c++ runtime library irgendwie eine runtime error bringt...

ein ordentliches anmelden geht dann nicht.

wenn ich das versuche gibt es die nächste meckerei dass das vista nicht lizenziert sei.

was aber nicht stimmen kann, habe das notebook ehedem zusammen mit dem vista neu gekauft, und es läuft schon etliche jahre ohne dieses meckern. Ich kann auch versuchen den aufgeklebeten key einzugeben. hilft aber nix.



sauber anmelden kann ich mich nur noch im safe-mode ohne Netzwerk (wenn ich mit netzwerk wähle, gibt es auch wieder die vista-lizenz-meckerei.)



kann ich jetzt m safe-mode auch die c++ redistributables installieren? kommt da die c++ runtime library mit? ich vermute dass da zuletzt bei einem automatischen update "über nach" was hops gegangen sein könnte...

oder ist das was anderes? was kann man noch tun?



in die ereignisanzeige komme ich leider nicht. im safe-mode wird mir da gesagt dass "das snap-in konnte nicht erstellt werden"

in der software-übersicht sehe ich c++ redistributable "2008" und "2005" - ein "repair" gibt es dabei leider nicht.

:) pierrot1





visual c++ runtime library - runtime error beim booten -

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire