jeudi 30 avril 2015

Netzwerk/Internet: hoher Ping trotz guter Verbindung

Hallo,

seit ich meinen neuen Rechner habe, habe ich nurnoch Probleme mit dem WLAN. Der Ping liegt in Spielen immer über 200. Manchmal geht er auch auf etwa 50, friert dann ein und ist schlagartig wieder bei etwa 200. Ich gehe über einen WLAN-Stick über das 5GHz-Band ins Internet (damit Bluetooth-Geräte etc. die Verbindung nicht stören). Genauer über 802.11ac. Verbindung ist super, lade auch mit ca. 3MB/s herunter (Router ist ein W724V der Telekom, VDSL 25), allerdings laden Websiten teilweise extrem lang (Google zBsp etwa 20 Sekunden). Ich habe auch diese Anleitung befolgt. Hat sich nichts geändert. Ich habe auch den SG TCP Optimizer auf 100MB/s+ und auf "Optimal" gestellt. Hat ebenfalls nichts gebracht. Bei den Spielen handelt es sich um World of Tanks und CS:GO. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Windws-Firewall ist deaktiviert und ein Antivirenprogramm ist aktuell nicht vorhanden. Über LAN kann ich micht nicht verbinden, ich möchte nur sehr ungerne in meinem renovierten Zimmer bohren. Der Router ist (Luftlinie) etwa 10m entfernt, durch die Decke.

Hier noch meine Systemdaten:
R9 280X
Windows 7 HP SP1 (alle Updates installiert)
8GB RAM
ASrock B85M Pro4
120Gb SSD 850 EVO
i5-4460

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas


Netzwerk/Internet: hoher Ping trotz guter Verbindung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire