mercredi 29 avril 2015

Peripherie: Wireless Gamepad(s) brechen ständig die Verbindung ab?

Hallo zusammen :hallo

ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem bzw. meinen Gamepad(s).
Und zwar spiele ich einige Spiele lieber mit dem Gamepad und habe ein altes Speedlink FX Strike Wireless Gamepad ausgekramt.
Empfänger rein, Gamepad eingeschaltet und die Spiele erkennen es, bis hier hin alles wunderbar. Hatte in der Vergangenheit auch nie Probleme mit dem Gamepad.
Seit 2-3 Tagen hatte ich das Gefühl, dass die rechte Trigger Taste immer wieder aussetzt (weil diese oft genutzt wird, ist mir das nur bei dieser Taste aufgefallen).
Habe ich mir nichts bei gedacht, da es schon recht alt war.
Also ab zum Saturn und dort das Speedlink Strike NX gekauft, angeschlossen und läuft auch 1a.
Aber nach einigen Minuten Spielzeit das gleiche Problem wie mit dem alten Gamepad. Die Tasten gehen nicht mehr.
Nur da bei dem neuen Gamepad vorne LEDs angebracht sind, konnte ich sehen, dass die Verbindung scheinbar abbricht und sich sofort danach wieder aufgebaut wird.
Nun gehe ich davon aus, dass es bei dem alten Gamepad auch der Fall war, nur habe ich das nie bemerkt, weil die LEDs ein wenig versteckter sind.
Ich habe nun sämtliche USB Ports ausprobiert. Ich kann einige Minuten wunderbar spielen und dann im Sekunden Takt bricht die Verbindung ab und baut sich neu auf.
Das führt dazu, dass es im Spiel oft nicht reagiert.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass sich da Signale gegenseitig stören (Habe auch eine Funk Maus (RAT9) und Funk Tastatur (Microsoft))?
Und gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu beheben (Auf Kabel zu wechseln ist derzeit keine Option!).

Was mich wundert ist, dass es Jahre lang immer ohne Abbrüche funktioniert hat und da hatte ich die selbe Austattung wie jetzt.
Erst seit 2-3 Tagen habe ich dieses Problem.


Wäre für Hilfe dankbar.


Mfg, Maik


Peripherie: Wireless Gamepad(s) brechen ständig die Verbindung ab?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire