mercredi 29 avril 2015

Surface 3 PRO - Realtek HD AudioManager fehlt in Systemsteuerung als Control-Applet

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein "Surface 3 PRO / I5 / 128GB / 4GB" gebraucht erworben.
Der vorhandene Realtek-HD-AudioTreiber wurde durch den neuesten R2.76 (14.04.2015 / 6.0.1.7487) ersetzt.
Jedoch habe ich hier genau das gleiche Problem....

Der Treiber funktioniert, Sound usw. geht alles, jedoch gibt es keinen "Realtek HD-AudioManager".

Ich habe ein wenig analysiert und dabei festgestellt, dass im Installations-Pfad des Treibers:

c:\program files x86\realtek\audio

der ordner

"hda"

kpl. fehlt.
Wenn ich diesen Ordner "hda" von einem windows 7 32bit rechner kopiere (gleicher Treiber) -leider kein 8.1 x64 zur Hand.
bekomme ich beim Start der Anwendung "rthdvcpl.exe" (Realtek HD Audio Manager)
die Fehlermeldung:

Der Audiotreiber ihres Systems funktioniert nur mit Windows Vista..."blabla"

Jetzt meine Frage:

Fehlt der "Realtek HD Audio Manager" nur bei mir oder bei allen Surface3PRO-Besitzern...
Ein manuelles Cleanen der REG hatte auch keinen Erfolg gebracht...

Leider habe ich dies nirgend im Internet erkennen können...

Tausend Dank


Surface 3 PRO - Realtek HD AudioManager fehlt in Systemsteuerung als Control-Applet

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire