mardi 28 avril 2015

Office: Überschriften in Textfeldern -> PDF & Lesezeichen-Gliederung

Hallo zusammen,

folgende Herausforderung bereitet mir seit Tagen Kopfzerbrechen. In diesem Dokument befinden sich zwei Textfelder, welche Überschriften enthalten.

Textfeld 1 hat die Überschriften:
1 Überschrift
1.1 Überschrift

Textfeld 2 hat die Überschrift:
1.2 Überschrift

Die Überschriften sind mit Hilfe der beiden Formatvorlagen „Überschrift 1“ bzw. „Überschrift 2“ erstellt. Der Listentyp mit der Gliederung ist mit den beiden Formatvorlagen verknüpft. Diese Verknüpfung soll nur die beiden Ebenen verdeutlichen, also rein informativ!

In dem Inhaltsverzeichnis oben sieht man das Ergebnis, auch nur rein informativ. Wie man sieht, gliedert Word die Überschriften korrekt, genauso wie gewünscht.

Das Word Dokument soll nun mit Acrobat in ein PDF und die Überschriften in Lesezeichen konvertiert werden. Das ist auch der einzige Grund, wofür die Überschriften benötigt werden: für die automatische Erstellung von Lesezeichen.

Damit man die Textfelder schneller findet, habe ich diese gelb eingefärbt.

Nach dem Konvertieren erhalte ich folgendes Ergebnis:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht  Name: grafik.png  Hits: 1  Größe: 62,9 KB  ID: 125357
Wie man sieht sind alle Überschriften wie gewünscht vorhanden, nur die Gliederung stimmt nicht.
Die Überschrift:
1.2 Überschrift …ist falsch platziert! Diese müsste normalerweise unter 1.1 stehen.

Weiß jemand wie ich diese Herausforderung lösen kann?
Für jede Hilfe bin ich dankbar! :)

WORD & PDF Datei im Anhang
Miniaturansichten angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht  Name: grafik.png‎  Hits: -  Größe: 62,9 KB  ID: 125357  
Angehängte Dateien


Office: Überschriften in Textfeldern -> PDF & Lesezeichen-Gliederung

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