jeudi 30 avril 2015

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

Hi,
ich habe das folgende Problem schon vor zwei Jahren gehabt und kann mich absolut nicht mehr erinnern wie ich es damals gelöst habe.

Ich habe zwei LG Bildschirme (E2770 und W2453TQ) an meiner GTX 760 unter Win7 64bit über DVI Kabel angeschlossen und es klappte bisher wunderbar. Allerdings kann man den 24 Zoller erst an machen wenn Windows gestartet ist, denn sonst verfällt er gerne in einen dauerhaften Stromsparmodus.
Dieses Problem ist bei dem Modell bekannt war aber für mich nie ein Problem solange ich mich daran hielt ihn nicht vor dem booten zu starten.

Allerdings hat sich nun wie schon vor zwei Jahren ein Nvidia Treiberupdate eingeschlichen, welches ich über längere Zeit nicht installieren wollte, da ich schon vermutet habe das mein damaliges Problem wieder auftritt.

Gestern hat sich der grakatreiber allerdings heimlich über mein windowsupdater installiert und seit ich heute den PC gestartet habe wird mal wieder der 2nd Monitor nicht erkannt bzw ist im Powersavingmode gefangen.

Wenn ich die beiden Anschlüsse vertausche wird der zweite Bildschirm erkannt und der Hauptbildschirm ist im Stromsparmodus, sprich es hat eher nichts mit dem Problem zu tun, dass der zweite Bildschirm von Hause aus hat.

Wenn ich die Windowstaste+P drücke kann ich zwar alles anklicken, jedoch wird es nicht gespeichert, da in der Anzeige nur der über den oberen DVI Anschluss verbundene Monitor erkannt wird.

Auch wenn ich bei Anzeige - Bildschirmauflösung versuche den zweiten Monitor zu erkennen geschieht nichts.
Ebenso wenig erkennt er den zweiten Bildschirm über die NVIDIA Systemsteuerung.
In den globalen 3D Einstellungen habe ich die Multi-Display Einstellung wie gehabt auf Multi-Display-Leistungs-Modus. Habe auch den Kompatiblen Modus bereits getestet - ohne Erfolg.

Da ich meinte, das Problem vor zwei Jahren durch mehrere neustarts in verschiedenen Anschlusskonstellationen bzw. Anschaltzeitpunkten der Bildschirme beim booten gelöst zu haben, habe ich auch das die letzten Stunden probiert - ohne Erfolg.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wenn man das Problem googelt bzw windoows problemlösungen durchliest findet man auch nur die Löungen für die Blöden (sry).

Ums nochmal zusammezufassen:
Windows erkennt meine zweite Anzeige nicht mehr, obwohl ich jetzt zwei Jahre (bis zum gestrigen Update) beide Anzeigen genutzt habe und diese auch angezeigt wurden.
Gleiches Problem habe ich schonmal irgendwie gelöst und zwar OHNE eine Systemwiederherstellung bzw. installation der alten grakatreiber. Es muss also irgendwie gehen.

Es muss doch möglich sein den zweiten Bildschirm in der Anzeige erkennen zu lassen, wenn er bis zum Treiberupdate quasi Problemlos erkannt war. Und vor allem habe ich das gleiche Problem bereits vor zwei Jahren ebenfalls nach Treiberupdate gehabt und irgendwie gelöst (hätte mir mal aufschreiben sollen wie)

Könnt ihr mir helfen?


zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire