samedi 30 mai 2015

Netzwerk/Internet: Probleme mit der Netzwerkkarte/Brauche einen funktionierenden Wlan Stick

Hallo, tut mir leid falls es ein ähnliches Thema schon gibt oder ich hier falsch bin.

Ich besitze seit ca. 7 Monaten ein Lenovo y510p, mit Windows 8.1 und einer Intel Centrino Wireless N 2230 Netzwerkkarte.
Seit einigen Monaten fängt die Netzwerkkarte plötzlich an auszufallen, die Verbindung bricht ab und auch Neuinstallation hilft zum Teil nicht mehr. Sobald ich versuche Einstellungen der Karte zu ändern bekomme ich Bluescreens, an deren Beschreibung kann ich mich leider nicht mehr erinnern, nur dass es einmal driver power state failure war.
Ich suchte also nach einem neuen Treiber, es hieß aber dass ich bereits den aktuellsten habe.
Auf einer Internetseite sagten Leute, dass man bluetooth ausschalten sollte und in den Eigenschaften von der Karte die Metrik von automatisch auf 1 umschalten soll, alles brachte nichts. Die Lenovo Supportseite lädt für mich nicht aber ich denke die könnten mir auch nicht helfen.

Vor ca. einem Monat kaufte ich bei ebay einen Wlan Stick, welcher sich als billiges Chinateil herausstellte.
Der lief auch, aber langsam. Also benutzte ich weiter die Netzwerkkarte, welche dann ohne Probleme lief. Bis heute..
Alle paar Minuten verliert die Karte die Internetverbindung, in der Diagnose fand es dann Probleme mit dem Standardgateway und neustarten half, für paar Minuten zumindest. Ich versuchte also den Chinastick, welcher heute überhaupt nicht funktionieren will. Nachdem ich den Chinastick aufgab, wollte die Netzwerkkarte sich überhaupt nicht mehr verbinden. Nach etlicher Zeit des Ladens und Neustartens konnte ich dann den aktuellen Treiber installieren, welcher sich auch erst nicht richtig installieren lassen wollte und failed anzeigte, verbindete sich aber trotzdem zum Internet, brach aber immernoch ständig ab.
Ich versuchte also einen alten Fritz Wlan Stick N, welcher hier noch herumliegt. Auf der Amv Seite waren paar Dateien, eine davon sollte man installieren und dann sollte es mit einer app laufen.
Ich installierte also diese Datei und der Stick blinkte, aber das war alles was er tat, die App konnte ich nicht finden, da ich ja auch nicht wirklich Internet hatte. Sobald ich den Stick aus dem Laptop zog bekam ich dann einen Bluescreen, zuerst dcp watchdog violation und nach dem Neustarten irql not equal or less.
Da ich zu dem Zeitpunkt bereits Stunden versuchte Netz zu bekommen, gab ich somit den Stick auf.
Ich setzte das System auf vor 5 Tagen zurück, aber das Internet funktionierte dadurch nicht.
Ich weiß nicht warum es solange ich diesen Text schreibe nicht die Verbindung verliert, aber ich habe langsam keine Nerven für diese Netzwerkkarte mehr.

Ich dachte auch daran Windows neu zu installieren, aber beim Laptop war keine CD dabei und ich wüsste nicht wie ich das machen sollte. Ich versuchte vor einiger Zeit ein Backup zu erstellen aber das endete auch mit einem Fehler.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Wlan Stick, der mit Windows 8 und meiner Schrottkarte ohne Probleme funktioniert. Ich fand nur einen neuen Fritz Stick, aber neben guten gab es auch schlechte Bewertungen und ich wollte das Risiko nicht unbedingt eingehen einen weiteren nutzlosen Wlan Stick zu besitzen.
Ansonsten konnte ich nichts finden und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Übrigens denke ich Garantie hat der Laptop nicht mehr, weil ich ihn einmal zum Lüfterreinigen öffnete.


Netzwerk/Internet: Probleme mit der Netzwerkkarte/Brauche einen funktionierenden Wlan Stick

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire