Hallo,
habe vor kurzem die golotto App aus dem Store installiert und habe seither enorme Probleme mit dem Betriebssystem. Ich habe mich schon informiert, liegt tatsächlich an der App und auch andere Nutzer haben diese Probleme. Deshalb möchte ich hiermit auch vor der Installation WARNEN!
Die Fehler treten 12 Stunden nach der Installation auf. Es sind im einzelnen, bisher von mir beobachtet:
- Handy lässt sich nicht mehr entsperren (auch nicht über doppel tap auf dem Bildschirm)
- Handy lässt sich nicht mehr sperren
- Handy startet unkontrolliert neu und das in Schleife
- nach Neustart lässt sich PIN zwar eingeben aber bestätigen ist nicht möglich
- Handy empfängt keine neuen Nachrichten, ist "eingefroren"
Um das Telefon wieder in Gang zu bringen muss man einen Softreset machen. Das ist allerdings nur eine Lösung für kurze Dauer. Nach einiger Zeit treten die selben Fehler wieder auf.
Natürlich habe ich versucht die App zu löschen und gehofft das Problem beseitigt zu wissen. Leider Fehlanzeige. Die App ist weg, die Fehler noch immer so da.
Wie auch immer, ich habe dann die App natürlich Microsoft gemeldet.
Gestern dann kam Folgende Mailverkehr zustande. Golotto hat sich aus heiterem Himmel bei mir gemeldet.
Der verantwortliche von golotto schreibt in der zweiten Mail dass offensichtlich der Sandkasten von WindowsPhone nicht so sicher ist wie wir alle dachten. Wie auch immer das möglich ist...
Das ist aber das interessanteste an der ganzen Geschichte. Ich dachte mir dass es hier vielleicht den ein oder anderen Interessiert.
Von: Bahne Carstensen [mailto:bahne@neolotto.com]
Gesendet: Dienstag, 30. Dezember 2014 14:43
An: alexbrandl
Betreff: GOLOTTO Windows Phone App: Feedback zu möglichem Fehlverhalten benötigt
Sehr geehrter Herr Brandl,
einige Nutzer der GOLOTTO Windows Phone App haben sich über Fehlverhalten des Telefons nach der Installation der GOLOTTO App geäußert. Die gemeldeten Probleme liegen darin, dass sich die Telefone nicht mehr sperren oder entsperren und nur durch soft-reset wieder aufwecken lassen.
Eine App darf selbstverständlich nicht Ursache dafür sein, derartige Probleme hervorzurufen, und sollten Sie als Nutzer eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, so tut uns dies aufrichtig leid.
Um diesem Problem auf den Grund gehen zu können, wären wir Ihnen für Ihre Mithilfe sehr dankbar und sind sogar darauf angewiesen.
Können Sie uns bitte kurz mitteilen, ob Ihr Telefon seit der Installation der GOLOTTO App auch dieses Verhalten zeigt, und wenn ja, weitere Informationen zu Ihrem verwendeten Device und der Betriebssystemversion (Cyan, Denim, etc.) an service@golotto.de oder als Antwort auf diese Email senden? Ebenfalls dankbar sind wir über eine kurze Rückmeldung, wenn alles OK ist.
Einen Guten Rutsch wünscht Ihnen
Bahne Carstensen
NeoLotto
From: Alexander Brandl
Sent: Dienstag, 30. Dezember 2014 15:40
To: Bahne Carstensen
Subject: AW: GOLOTTO Windows Phone App: Feedback zu möglichem Fehlverhalten benötigt
Guten Tag Carstensen,
leider sind bei mir die gleichen Fehler auch aufgetreten. Im einzelnen sind dies:
Das Telefon lässt sich nicht sperren,
nicht entsperren,
das Telefon startet zum Teil ständig neu
Eine Deinstallation der App bringt leider keine Besserung der Lage.
Einen Zeitweisen frieden der Fehler hat man nur durch einen Softreset.
Mein System:
Nokia Lumia 930
WindowsPhone 8.1 Cyan Developer Preview
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden wenn e seine Lösung für das Problem gibt und wie diese aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
Brandl
Sehr geehrter Herr Brandl,
vielen Dank für Ihre Antwort. Noch einmal bitten wir vielmals um Entschuldigung, dass dieser Fehler bei Ihnen aufgetreten ist. Wir stehen bereits mit Microsoft im Kontakt, um das Fehlverhalten genauer zu analysieren, und haben die App bis zur Behebung des Fehlers aus dem Windows Phone Store genommen.
Die GOLOTTO App hat unsere interne Qualitätskontrolle durchlaufen und zusätzlich wurde sie von Microsoft geprüft, bevor sie im Windows Phone Store veröffentlicht worden ist. Das jetzt gezeigte Verhalten ist für Apps komplett unüblich, da diese normalerweise nur innerhalb einer sogenannten Sandbox (einem speziell gesicherten Bereich auf dem Gerät) Funktionen des jeweiligen Geräts verwenden dürfen.
Der Fehler mit dem Device Freeze ist vermutlich auf Seiten des Betriebssystems zu finden und betrifft wohl einige WP-Modelle. Es gibt im Internet Hinweise, dass dieser Bug mit dem Update auf die Denim-Version von Microsoft behoben sein könnte. Diese befindet sich gerade im Rollout in Deutschland.
Wir möchten Ihnen als Geste der Entschuldigung einen Gutschein über 5 EUR Spielguthaben anbieten, den Sie unter GOLOTTO.de einlösen können. Dieser Gutschein wird Ihnen in den nächsten Tagen separat zugehen.
Viele Grüße
Bahne Carstensen
habe vor kurzem die golotto App aus dem Store installiert und habe seither enorme Probleme mit dem Betriebssystem. Ich habe mich schon informiert, liegt tatsächlich an der App und auch andere Nutzer haben diese Probleme. Deshalb möchte ich hiermit auch vor der Installation WARNEN!
Die Fehler treten 12 Stunden nach der Installation auf. Es sind im einzelnen, bisher von mir beobachtet:
- Handy lässt sich nicht mehr entsperren (auch nicht über doppel tap auf dem Bildschirm)
- Handy lässt sich nicht mehr sperren
- Handy startet unkontrolliert neu und das in Schleife
- nach Neustart lässt sich PIN zwar eingeben aber bestätigen ist nicht möglich
- Handy empfängt keine neuen Nachrichten, ist "eingefroren"
Um das Telefon wieder in Gang zu bringen muss man einen Softreset machen. Das ist allerdings nur eine Lösung für kurze Dauer. Nach einiger Zeit treten die selben Fehler wieder auf.
Natürlich habe ich versucht die App zu löschen und gehofft das Problem beseitigt zu wissen. Leider Fehlanzeige. Die App ist weg, die Fehler noch immer so da.
Wie auch immer, ich habe dann die App natürlich Microsoft gemeldet.
Gestern dann kam Folgende Mailverkehr zustande. Golotto hat sich aus heiterem Himmel bei mir gemeldet.
Der verantwortliche von golotto schreibt in der zweiten Mail dass offensichtlich der Sandkasten von WindowsPhone nicht so sicher ist wie wir alle dachten. Wie auch immer das möglich ist...
Das ist aber das interessanteste an der ganzen Geschichte. Ich dachte mir dass es hier vielleicht den ein oder anderen Interessiert.
Von: Bahne Carstensen [mailto:bahne@neolotto.com]
Gesendet: Dienstag, 30. Dezember 2014 14:43
An: alexbrandl
Betreff: GOLOTTO Windows Phone App: Feedback zu möglichem Fehlverhalten benötigt
Sehr geehrter Herr Brandl,
einige Nutzer der GOLOTTO Windows Phone App haben sich über Fehlverhalten des Telefons nach der Installation der GOLOTTO App geäußert. Die gemeldeten Probleme liegen darin, dass sich die Telefone nicht mehr sperren oder entsperren und nur durch soft-reset wieder aufwecken lassen.
Eine App darf selbstverständlich nicht Ursache dafür sein, derartige Probleme hervorzurufen, und sollten Sie als Nutzer eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, so tut uns dies aufrichtig leid.
Um diesem Problem auf den Grund gehen zu können, wären wir Ihnen für Ihre Mithilfe sehr dankbar und sind sogar darauf angewiesen.
Können Sie uns bitte kurz mitteilen, ob Ihr Telefon seit der Installation der GOLOTTO App auch dieses Verhalten zeigt, und wenn ja, weitere Informationen zu Ihrem verwendeten Device und der Betriebssystemversion (Cyan, Denim, etc.) an service@golotto.de oder als Antwort auf diese Email senden? Ebenfalls dankbar sind wir über eine kurze Rückmeldung, wenn alles OK ist.
Einen Guten Rutsch wünscht Ihnen
Bahne Carstensen
NeoLotto
From: Alexander Brandl
Sent: Dienstag, 30. Dezember 2014 15:40
To: Bahne Carstensen
Subject: AW: GOLOTTO Windows Phone App: Feedback zu möglichem Fehlverhalten benötigt
Guten Tag Carstensen,
leider sind bei mir die gleichen Fehler auch aufgetreten. Im einzelnen sind dies:
Das Telefon lässt sich nicht sperren,
nicht entsperren,
das Telefon startet zum Teil ständig neu
Eine Deinstallation der App bringt leider keine Besserung der Lage.
Einen Zeitweisen frieden der Fehler hat man nur durch einen Softreset.
Mein System:
Nokia Lumia 930
WindowsPhone 8.1 Cyan Developer Preview
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden wenn e seine Lösung für das Problem gibt und wie diese aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
Brandl
Sehr geehrter Herr Brandl,
vielen Dank für Ihre Antwort. Noch einmal bitten wir vielmals um Entschuldigung, dass dieser Fehler bei Ihnen aufgetreten ist. Wir stehen bereits mit Microsoft im Kontakt, um das Fehlverhalten genauer zu analysieren, und haben die App bis zur Behebung des Fehlers aus dem Windows Phone Store genommen.
Die GOLOTTO App hat unsere interne Qualitätskontrolle durchlaufen und zusätzlich wurde sie von Microsoft geprüft, bevor sie im Windows Phone Store veröffentlicht worden ist. Das jetzt gezeigte Verhalten ist für Apps komplett unüblich, da diese normalerweise nur innerhalb einer sogenannten Sandbox (einem speziell gesicherten Bereich auf dem Gerät) Funktionen des jeweiligen Geräts verwenden dürfen.
Der Fehler mit dem Device Freeze ist vermutlich auf Seiten des Betriebssystems zu finden und betrifft wohl einige WP-Modelle. Es gibt im Internet Hinweise, dass dieser Bug mit dem Update auf die Denim-Version von Microsoft behoben sein könnte. Diese befindet sich gerade im Rollout in Deutschland.
Wir möchten Ihnen als Geste der Entschuldigung einen Gutschein über 5 EUR Spielguthaben anbieten, den Sie unter GOLOTTO.de einlösen können. Dieser Gutschein wird Ihnen in den nächsten Tagen separat zugehen.
Viele Grüße
Bahne Carstensen
golotto App zerstört WindowsPhone und bricht aus Sandkasten aus?
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire