mercredi 31 décembre 2014

System: Fenster defokusieren

Guten Tag,



Mein nicht einmal eine Woche alter PC deselektiert die Fenster im Vordergrund.

Das stört beim arbeiten und bei Anwendungen im Vollbild.



Das Betriebssystem habe ich selbst installiert. Es ist Win 7 Pro, die Studentenversion für Informatiker.

Da der PC keine Woche alt ist, habe ich beim ersten Auftreten das System einfach noch einmal neu aufgelegt.

Zunächst war alles gut, doch nach dem Update über heute Nacht tritt der Fehler wieder auf.

Ob die Updates erfolgreich waren kann ich jetzt nicht bestätigen, ich war während dessen nicht am Computer sitten ;)



Ich bezweifel das es an den Programmen liegt die ich installiert habe, doch vielleicht kennt ja jemand einen Zusammenhang zwischen diesen.



Hier die Liste mit allen Programmen und woher ich sie bezogen habe:


verborgener Text:


Treiber.

Norton Security -> War bei einem Treiber dabei

Avira Antivir -> Nur bei der erstinstallation, momentan nicht vorhanden

ZoneAlarm Firewall -> ZoneAlarmseite

Firefox -> Firefoxseite

Chrome -> bei einem Treiber

DVDSoft Youtube to MP3 -> Chip.de

SlimDrivers -> Chip.de

Processing2 -> Processingseite (Entwicklungsumgebung für Studium)

Steam -> Steamseite

uplay -> Ubisoftseite



3 Spiele, Civilization Beyond Earth, Europa Universalis 4, Far Cry 4

Wurde mir beim PC kauf an den Kopf geworfen, laufen über Steam bzw uplay







In diesem Forum wurde ein ähnliches Problem bereits mindestens zwei mal besprochen.


Über diese bin ich auch zu euch gelangt.





Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee



Grüße!

und frohes neues Jahr :)





System: Fenster defokusieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire