mardi 30 décembre 2014

PCIe SSD einbau blockiert Grafikkarte in Funktion.

Hallo liebe Foren-Mitglieder(innen).



Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

MainBoard: Gigabyte Technology Co., Ltd. Z87X-OC Force-CF Sockel 1150)

CPU: Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz Haswell 22nm Technologie

Grafik: 8192 MB ATI AMD Radeon R9 200 Series (Sapphire/PCPartner)

System: Windows 8.1 mit MediaCenter, 64Bit, 32GB RAM



Ich möchte meinen PC mit einer PCIe SSD (OCZ RevoDrive3X2, 240GB) aufrüsten, diese SSD soll als zusätzliches Laufwerk dienen, nicht als Boot-Laufwerk, dafür ist eine andere SSD über SATA zuständig.



Wenn ich die PCIe SSD einbaue, dann arbeitet meine Grafikkarte nicht, das Bild bleibt dunkel, auf allen Ausgängen.



Schließe ich den Bildschirm dann an die OnBoard Grafik an, finde ich da ein VOLLSTÄNDIG hoch gefahrendes Betriebssystem vor, und ich kann auf die SSD zugreifen.



Wenn ich die SSD wieder ausbaue, funktioniert auch die Grafikkarte wieder.

Treiber sind installiert und aktualisiert, auch das Aktuelle BIOS ist drauf.



Vielen Dank für eure hilfe.





PCIe SSD einbau blockiert Grafikkarte in Funktion.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire