mercredi 31 décembre 2014

Kaufberatung: Neues Grundgerüst (FX-8350) und später der Rest

Hallo liebe DrWindows Community,



Ich habe vor nicht sehr langer Zeit hier mal Probleme mit meinem jetzigen System geäußert, woraufhin ich beschlossen habe meinen PC aufzurüsten.

Jetzt weiß ich nicht so ganz ob das hier im Forum die richtige Anlaufstelle ist.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem wiedereinmal weiterhelfen.



Wie schon erwähnt möchte ich meinen PC aufrüsten.

Das soll in vorerst 3 Schritten passieren.

Schritt 1: CPU MB RAM

Schritt 2: Case HDD SSD Lüfter Netzteil GPU(alt, aufrüstend)

Schritt 3: neue GPU(s) besserer größerer RAM WaKühlung aus eigener Zusammenstellung LEDs



Ich habe mich schon fest für folgende Bauteile entschieden:


  • CPU: AMD FX Series FX-8350 Bitte keine Diskussionen ob AMD oder Intel, wer hat den größeren? und dergleichen.

  • Case: AeroCool XPredator X3 Devil Red Edition

  • HDD: 2x Western Digital 1000 GB Green im Raid 0 "striping" Verbund

  • Kühlung: Da meine Asetek LCLC baugleich mit der Corsair H50 ist werde ich diese behalten, durch einen Adapter 120mmzu140mm aufrüsten und eine Halterung für AM3+ bestellen. Bitte keine Kaufberatung oder Kritik wegen kompakter WaKü,ausgewählte WaKü wird sobald Budget vorhanden ist nachgerüstet.

  • Diverses: diverse Lüfter der AeroCool Shark Fan Devil Red Reihe sowie passende Staubfilter






Bei folgendem bin ich mir noch nicht genau sicher:


  • GPU: Ich habe eine Palit GTX460 Sonic 2GB und bekomme noch eine Gainward GTX470 1280MB geschenkt. Ich habe aber auch die Möglichkeit sehr günstig eine Gainward GTX460 GS 2GB zu bekommen. (natürlich auf Takte usw geachtet wegen SLI)

    Was ist mit diesen 3 GPUs die beste Variante?

    • GTX460 SLI?

    • GTX470 Physix und dazu GTX460?


    Ich möchte keine Beratung für neue GPUs, da diese momentan nicht im Budget liegen.

  • PSU: Wie ihr hier seht [IMG]Screenshot[/IMG] habe ich laut Razer1911s PSU Calculator einen Verbrauch von fast 700Watt. Die Frage die sich also stellt ist folgende: Ich hatte mich eigentlich für das das [URL="http://ift.tt/1wC1ooX AeroCool Strike-X Modular 80+ Silver entschieden. Reicht das doch noch aus, auch um später auf WaKü und mehr SSDs aufzurüsten oder brauche ich ein größeres?

  • SSD: Reicht bei der 240GB SanDisk Ultra II das P/L Verhältnis?






Hierbei bin ich absolut verunsichert:


  • Mainboard: Habe geplant mir ein ASRock Fatal1ty 990FX Killer zu kaufen. Jedoch habe ich in diversen Foren von Problemen gelesen.

    1. Habe ich auf einem unabhängigen Portal zur Zusammenstellung eines PCs gelesen, dass auf dem Mainboard nur 1 GPU unterstützt wird.

    2. Gelesen, dass der LAN-Chip, der für mich mit einer sehr schwachen Internetleitung eventuell sehr nützlich wäre, Probleme verursacht.

    3. Lässt die Kompatibilitätsliste der RAM nicht viel Spielraum, desweiteren steht auf der Seite von ASRock irgendwas davon, dass mit FX-8350 nur 1600 und 1866MHz RAM unterstützt wird.

    4. RAM: Wie hier drüber schon beschrieben fällt es mir schwer einen geeigneten RAM zu finden. Anfangs hatte ich mich für den 2x4GB G.Skill TridentX 2400MHz CL10 entschieden. Mittlerweile hatte ich vor den 2x4GB GeIL Black Dragon 1600MHz CL11 zu kaufen, weil er wahrscheinlich zum Hardcorezocken (ca 6-8h/d) ausreicht und sich dazu auch noch gut macht neben den anderen roten Elementen.








Erst werde ich mir nur MB RAM und CPU kaufen, später wenn das Budget stimmt den Rest und danach alles weitere.

Der "Mid"-Tower wird neben meinen 2 Bildschirmen auf meinem großen Schreibtisch stehen, damit er 1. von unten "saubere" Luft ziehen kann und 2. sein Aussehen geltend machen kann. (Ich lege wert auf das äußere meines PCs deswegen später WaKü mit LEDs und transp, pipes mit UV Blood KüFl) Außerdem habe ich dann unter dem Tisch platz für diverse andere Dinge.

Ich hoffe ich bin hier im Forum nicht all zu falsch und danke für jeden konstruktiven Beitrag.

MfG Thomas





Kaufberatung: Neues Grundgerüst (FX-8350) und später der Rest

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire