vendredi 31 juillet 2015

NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Hallo,
nachdem ich hier gestern tolle Unterstützung bzgl. der Win-10-clean Installation erhalten habe - vielen Dank nochmals dafür - habe ich nun das Problem, dass ich meine Netzwerkfestplatte / NAS (Typ WDMYCLOUD) nicht mehr ansteuern kann. Ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert und mich hier eingelesen, jedoch komplett ohne Erfolg.
Auf meinen drei anderen Rechnern funzt alles super und ich kann die komplette Ordnerstruktur der NAS auslesen.
Was ich bereits probiert habe:
1. Firewall deaktiviert
2. Heimnetzgruppenproblemanalyse (oder so ähnlich)
3. NAS als Netzlaufwerk einbinden (Fehler: konnte nich verbunden werden)
Komischerweise sehe ich die Platte unter "Netzwerkadressen", unter "Multimedia" (als Medienserver) und unter "Speicher" jeweils nach Klick via Arbeitsplatz/Netzwerk.
Hat Irgendjemand eine Idee ?? Habe nun Win 10 drauf und läuft super, jedoch möchte ich nicht neu installieren / aufsetzen !

Vielen Dank schonmal !!
VG


NAS wird als "Computer" nicht im Netzwerk erkannt. Auf anderen Rechnern läuft´s

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire