jeudi 30 juillet 2015

Netzwerk/Internet: Windows: DNS-Probleme im Netzwerk

Hallo liebe Community,
bin gerade eben erst hier beigetreten, muss mich erstmal zurecht finden. :lol
Aber nun zum Problem:
Ich habe mir für den Urlaub den "Huawei E5330" gekauft. Ist ein mobiler Router. Eigentlich funktionieren alle Geräte, sei es Handy, Tablet, iPod oder sonstiges, ohne Probleme. Nur am Netbook, auf dem Windows 8.1 Pro ist, habe ich meine Probleme. Ich habe vollen Empfang und auch Internetzugriff (aus Windows' Sicht). Der Empfangsstatus sieht also so aus, als würde ich mit einem normalen Router ins Internet gehen. Doch immer wieder, egal welchen Browser ich nehme, kann er keine einzige Seite laden. In Chrome erscheinen halt die Fehlermeldungen "DNS probe finished bad config" oder "DNS probe finished no internet" oder andere Fehlermeldungen, die mit "DNS probe" am Anfang beginnen. Ist immer abwechselnd.
Ich habe schon alles ausprobiert:
-DNS-Adressen in den Eigenschaften des Adapters geändert (von automatisch auf manuell)
-mit ipconfig alles mögliche, was man im Internet dazu findet (renew, flushdns, release, netsh winsock reset) durchprobiert. Ohne Erfolg.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Meine Hoffnung liegt jetzt bei euch. Vielleicht habt ihr noch irgendeine nützliche Idee.

Gruß, Simon.


Netzwerk/Internet: Windows: DNS-Probleme im Netzwerk

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire