jeudi 30 juillet 2015

PC unter Windows 7 neu aufgesetzt - Treiber lassen sich nicht installieren

Hallo zusammen,
ich poste hier meinen ersten Eintrag, weil ich gegen eine Wand stoße...
Normalerweise schaffe ich es mir mit Google weiterzuhelfen, aber dieses Mal klappt einfach nichts. Stunden später habe ich noch immer keine Lösung gefunden!

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte Windows 7 auf meinem PC und alles hat problemlos funktioniert. Inzwischen habe ich mich aber dazu entschlossen den PC zu verkaufen und wollte dem Käufer eine saubere Festplatte bieten.

Windows 7 wurde erfolgreich installiert, aber es lässt sich kein Treiber installieren. Der Grafiktreiber hat es irgendwie noch geschafft, aber der Rest klappt überhaupt nicht!

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable."
Das Lämpchen leuchtet hinten, aber sonst tut sich nichts.

Den "Chipsatz Driver" habe ich auch schon versucht zu installieren:
"D:\Intel_Chipset_Win7_8-1_VER9401026\Driver\Chipset\Lang\CHIP\ARA\._ChipsetARA.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit dem Originalinstallationsmedium erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Ich scheitere bei so ziemlich allem und weiß nicht warum...

Bei meinem PC handelt es sich um einen Asus G10AC-003S (http://ift.tt/1eEJ0KL)!

Kann mir vielleicht jemand helfen? Falls Screenshots notwendig sind, kann ich das wohl irgendwie machen (per USB-Stick). Die richtigen Treiber sollte ich auch erwischt haben, weil ich einfach so ziemlich alle Treiber von der Asus-Seite genommen habe.

Danke für jegliche Hilfe!

Liebe Grüße,
Don

PS: Vor der Neuinstallation lief wirklich ALLES perfekt! Ich glaube/hoffe nicht, dass es irgendwas mit dem PC selbst zu tun hat, sondern eher dass ich einen Fehler gemacht habe.


PC unter Windows 7 neu aufgesetzt - Treiber lassen sich nicht installieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire