mardi 30 septembre 2014

Der "Teste mal für mich"-Thread

Moin Moin,



da ich selbst so schnell nicht dazu kommen werde, die Preview zu testen und es sicher anderen auch so geht, mache ich mal diesen Thread auf. Wir können hier ja mal Dinge sammeln, die von den stolzen Besitzern einer installierten Preview getestet werden können/sollen.



Ich mache mal den Anfang:

1. Wie verhält sich Windows 10 derzeit beim App-Switchen im Touchmodus? Da wurde ja nur gezeigt, dass der gleiche Switcher, wie im Desktopmodus auftaucht, wenn man von links wischt. Kann man dennoch mit schnellem Wischen von links durch die Apps hintereinander weg Switchen oder taucht jetzt immer die neue Übersicht auf?



2. Ich frag mal blauäugig ran: Im App-Switcher kann man sicher nicht durch runterwischen Apps beenden oder?



3. Gibt's im Startmenü unter "Alle Programme" auch Ordner oder ist das eine App-Liste wie zuvor im Startscreen unter Apps?



2. Gibt's nun irgendwo einen Schalter, um den Modus Touch oder Desktop manuell festzulegen? In der Präsentation tauchte er ja nach an- und abstecken des Keyboards vom Surface auf.



3. Sind im Desktopmodus weiterhin standardmäßig ModernUI-Apps mit Dateiendungen verknüpft oder startet z.B. sinnvollerweise die Windows-Fotoanzeige?



4. Vielleicht kann jemand im Insider-Programm mal anregen, den TouchMousePointer fest zu integrieren. Der macht Tablets erst richtig produktiv. ;-)



5. Gibt's noch das Kontextmenü in der linken unteren Ecke für den Schnellzugriff auf Systemsteuerung, etc.? Bei den Startmenü-Drittapps verschwindet das ja meist.



Danke schon mal.





Der "Teste mal für mich"-Thread

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire