lundi 29 septembre 2014

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,



Ich habe ein Problem mit einer einige Jahre alten, externen Festplatte (2TB). Bis vor Kurzem hat sie funktioniert. Als ich vor wenigen Tagen ein Video von dieser HD abgespielt habe, blieb der Videoplayer mittendrin stecken. Seitdem wird die HD im Windows Explorer nicht mehr erkannt (auf 2PCs und 1 Notebook probiert, alle mit Win7 64bit Pro).



Wenn ich die HD anstecke dauert es 10-20 Sekunden, bis man das typische Win-Geräusch hört, wenn man USB-Geräte anschließt. In dieser Zeit blinkt das Licht an der Festplatte, und nach dem Ton blinkt es eine Minute weiter, dann leuchtet es durchgehend. im Win Explorer tut sich aber gar nichts.



Die Computerverwaltung zeigt eine leere Festplatte an und fragt mich, ob die HD initialisiert werden soll. Deshalb nehme ich an, daß die HD keinen mechanischen Fehler hat (?). Einen Laufwerksbuchstaben kann ich leider nicht zuweisen. Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. Windows sagt auch, daß das Gerät einwandfrei funktioniert (keine wie auch immer geartete Fehlermeldung).



Was kann ich tun. Macht es Sinn, die HD zu initialisieren und dann mit einem Recoveryprogramm (EaseUS Partition Recovery) zu versuchen, die Daten wieder zurückzuholen ?



Danke im Voraus für Eure Hilfe !





Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire