lundi 29 juin 2015

Frage: SSD und die Partition E: System reserviert

Hi Leute,

gestern habe ich mir mit neuen Komponenten einen PC zusammengebastelt. Natürlich auch mit einer SSD (meiner ersten). Beim Aufsetzen des BS habe ich den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" für die Win Installation gewählt, da ich keine weiteren Partitionen haben wollte. Meine HDD hatte ich vorher abgeklemmt (soll man ja bei der Erstinstallation ja machen).
Hat auch alles geklappt, läuft alles, aber neuerdings habe ich jetzt noch eine andere Partition E: System reserviert im System. Habe mir einiges dazu durchgelesen. Die wird ja glaube für BitLocker oder so verwendet. Komischerweise wird mir angezeigt, dass iwie 300 MB von 350 MB belegt waren, aber wenn ich auf das Laufwerk klicke, dann werden mir darin keine Dateien angezeigt. Scheint iwie leer zu sein, obwohl Speicherplatz belegt wird.
Habe die dann versucht zu formatieren und damit ist die dann auf 30 MB geschrumpft. Ganz weg kriege ich die nicht.

War das Formatieren ein Fehler? Eig. läuft alles soweit. Oder soll ich alles nochmal neu aufsetzen? Will mir an der SSD oder so nicht schon direkt am Anfang iwas kaputt machen. Wenn es ok ist, würde ich sonst noch nen Monat auf Win 10 warten, das wollte ich eh clean installieren.

Pille


Frage: SSD und die Partition E: System reserviert

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire