mardi 30 juin 2015

Installation: Vorgehen bei zusätzlicher Festplatte und neuem Betriebssystem

Moin,

habe derzeit eine herkömmliche 1TB Festplatte in meinem Rechner auf der leider noch WinVista installiert ist.
Habe mich damals nicht wirklich damit auseinandergesetzt und die Partitionen so gelassen, wie sie kamen. Etwa 50/50 (460 GB je). Es sind also auch einige Daten auf C, weshalb ich sie nicht einfach formatieren möchte.

Jetzt möchte ich mir eine neue SSD zulegen und da Win 8.1 installieren. Wahrscheinlich dann auch demnächst auf Win10 upgraden, aber das ist ja erst mal nicht so wichtig. SATA Steckplatz ist natürlich noch vorhanden usw..

Wie gehe ich am besten vor was die Installationen angeht? Vista will/muss ich nicht mehr nutzen.
Einfach Win8 auf die neue Platte und von der aus booten, die alte Festplatte so lassen und gut.
Oder sollte ich Vista von der jetzigen Platte entfernen?
Gibt es beim eventuellen neu Sortieren der Daten zwischen den Platten etwas zu beachten? Muss ich die Partitionen neu benennen? Auf der SSD wird es ja sicher auch wieder mit C losgehen. Und sollte ich diese dann auch gleich partitionieren?

Wenn ich was vergessen habe, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Mike


Installation: Vorgehen bei zusätzlicher Festplatte und neuem Betriebssystem

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire