dimanche 28 juin 2015

PC stürzt aus unerklärlichen Gründen ab

Hallo zusammen,
da mein alter PC in die Jahre gekommen ist musste ein neuer (alter) her.

Nun stellt sich das Problem mit der neuen Hardware so dar.

Der PC schaltet sich unter Last (Spielen CS:GO) kommentarlos nach 10 - 15 min Belastung ab.
Die Power-LED blinkt und die Lüfter laufen.
Ich muss erst den Stecker ziehen um den PC wieder regulär starten zu können.

Ich bekomme keinen Bluescreen und in der Windowsereignisanzeige steht nur das der PC unerwartet heruntergefahren wurde.

Mein System sieht folgendermaßen aus

System: Windows 7 64bit
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX 8320E Black Edition
RAM: 10 GB Kingston DDR3 1333Mhz
GraKa: Gigabyte AMD Radeon HD 5850 (Die neue ist noch nicht da)
Netzteil: Zalman ZM600-HP 600W

Board, Ram, CPU, und C: Hdd sind neu, der Rest wurde vom alten PC geplündert.
Es wurde keinerlei Overclocking bestrieben.

Einen genauen Hardware Bericht findet Ihr unter folgendem Link
http://ift.tt/1Hqltuy

Nun habe ich einen Stresstest mit Aida gemacht der auch keine nennenswerte Erkenntnisse brachte.
Screenshot: http://ift.tt/1Hqlu1m

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf die Hilfe der Community.

Vielen Dank
DanKai


PC stürzt aus unerklärlichen Gründen ab

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire