lundi 29 juin 2015

System: Benutzerrechte werden automatisch geändert

Hallo zusammen,

Ich bin Besitzer eines Lenovo G710 Notebooks mit Windows 8.

Seit einem Jahr verrichtet es auch recht zuverlässig seine Dienste. Aber seit heute hab ich folgendes Problem:

Wenn ich auf meine Systemfestplatte C gehe, und dort im Stammverzeichnis C:\ einen Ordner anlege funktioniert das einwandfrei.
Wenn ich allerdings eine Datei anlegen will erscheint folgender Fehler:

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie die Datei nicht erstellen.
Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können sie mithilfe des
Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

Fehler 0x80070522: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.


Bisher hat das aber Problemlos funktioniert, und an der Systemkonfiguration wurde nicht verändert.

Dann habe ich versucht, in der Sicherheits und Benutzerrechte Verwaltung die Benutzerrechte zu entziehen um sie danach wieder zu erteilen was erstmal gar nicht funktioniert hat.

Diese maßnahme hat lediglich im Abgesicherten modus funktioniert.

Danach hat erstmal wieder alles gut funktioniert.

Nach ca. 1 Stunde ging das ganze von vorne los, aus heiterem Himmel.

Wenn ich nun in die Benutzerrechteverwaltung wechsle funktioniert zwar die entziehung und Vergabe der rechte, aber es erzielt keinerlei effekt.

Also. Woran liegts? was kann ich machen? Könnte evtl. auch AVAST daran schuld sein?

Zur info. In der suche hab ich zwar ähnliche themen gefunden, allerdings, gerade die sache mit den Benutzerrechten habe ich schon ausprobiert, aber da alles nix geholfen hat, muss ich die frage eben extra stellen...

Danke schonmal im Vorraus

Gruß


System: Benutzerrechte werden automatisch geändert

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire