lundi 29 juin 2015

Windows XP Registry einer am USB angeschlossenen HD auslesen

Hallo zusammen,

ich hab ein mittelgroßes Problem:
Ein Kunde von mir hat einen 10 Jahre alten VAIO-Laptop mit XP.
Der Laptop selber funktioniert, aber die Grafikkarte ist wohl defekt. Bildschirm leuchtet, zeigt aber nix an, ein externer Bildschirm auch nicht.
Ich hab nen gebrauchten Win7-Laptop besorgt, die HD am USB angeschlossen und die Daten soweit überspielt. Paßt soweit.

Nun mein Problem: Ich hab zwar Office etc. alles installiert, aber bei paar Programmen geht mir die Seriennummer ab, ebenso die Paßwörter für den eMail-Zugang. Somit kann ich Outlook nicht einrichten. Ich hab zwar Tools, womit man sowas auslesen kann, aber die lesen nur die Registry des laufenden Systems.

Kann mir hier jemand helfen ?
Alternativ werde ich noch versuchen, einen meiner PCs von der HD am USB zu booten und hoffen, dass ich nen Reparaturmodus finde, der die falsche Hardware wohlwollend ignoriert.
Auch wäre möglich, mit einem Tool auf den Laptop zuzugreifen, wenn ich die HD in den Laptop wieder einbau. Teamviewer fällt flach, weil ich da das wechselnde Paßwort brauch, und das kann ich ja net sehen. Ich müßte also ein Tool im Blindflug installieren, das mich ohne nachzufragen remote auf die Maschine läßt, dann kann ich den Desktop remote sehen.

Ich hab so eine Situation leider noch nie gehabt :heul
Bin um jede Hilfe dankbar !!!

VG Markus


Windows XP Registry einer am USB angeschlossenen HD auslesen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire