samedi 27 juin 2015

Installation: Kleinst mögliche Windows 7-Installation (Speicherplatz SSD)?

Hallo,

ich habe in meinem alten Notebook (damit wird nur gesurft) eine 32 GB SSD. Die hat für Win 7 ausgereicht und auch für die Previews von Windows 10. Nun möchte ich nicht im Insiderprogramm bleiben, sondern mit meiner Win 7-Lizenz auf Win 10 updaten. Soweit kein Problem.

Der Speicherplatz für die Installation von Win10-64 bit wird mit 20 GB beziffert. Und ab jetzt kommt mein Problem, da ich dazu mein installiertes Win 7 verschlanken muss. Es müssen für das Update ja auch alle Win 7-Updates drauf sein, oder?

Bisher habe ich folgendes gemacht: Papierkorb aus, Ruhezustand aus, Systemwiederherstellung aus, IE und Media-Tools deinstalliert, Auslagerungsdatei aus. Es ist knapp aber reicht noch nicht :eek: Ich bin bei 19 GB freier Platz.

Was könnte man denn noch deaktivieren/deinstallieren? Ich möchte für das alte Ding kein Geld in Richtung grössere SSD investieren. Da kommt nur Firefox drauf und fertig.

Ich würde ja auch die 32-bit-Version von Win 10(16 GB) nehmen, aber mein Win 7 hat 64 bit. Da geht ja immer nur das Gleiche als Update?

Habt ihr da Tipps für mich?


Installation: Kleinst mögliche Windows 7-Installation (Speicherplatz SSD)?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire