dimanche 30 novembre 2014

Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk einrichten

Hallo,



nach der schnellen Hilfe von euch hat es mir diese Seite echt angetan :hallo





Ich habe zwei kleine Kids 10 und 11. Gerne würde ich ein Netzwerk erstellen, wo ich a alles halbwegs im Griff habe und vorallem so ein wenig den Überblick behalten kann. Hier geht es nicht um fehlendes Vertrauen, sondern um Vorsicht. Beide habe seit gestern erstmalig das Internet im Zimmer.



Leider habe ich keine Ahnung davon! Habe auch versucht mich ein wenig einzulesen, aber irgendwie blicke ich vieles nicht vor allem, weil hier verschiedene Betriebssysteme zum Einsatz kommen.



1 Dell Vostro Windows7 Home 32Bit <--- verbunden mit dem Router über WLan

1 Pc Windows7 Home Premium 32Bit<--- verbunden über LanKabel

1 Dell Inspiron17 5000 Series Windows8.1 64Bit (meiner) <--- verbunden über WLan



Zudem gibt es hier noch3 Smartphones (Samsung/IPhone) und 2 Tabletts, welche sich über den Router einwählen!!

Auch T-Home Entertain und unser Telefon laufen über den Router!!



Hat jemand eine Idee, wo ich hier eine klare und einfache Anleitung bekomme?

Ist es vielleicht völlig egal, welche Betriebssysteme/Endgeräte hier genutzt werden?

Was würdet ihr hier raten?



Schönen 1. Advent wüsche ich :hallo



LG



Marco





Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk einrichten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire