samedi 29 novembre 2014

System: Windows 8.1 löschen und später wieder installieren...

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat auf die schnelle leider nichts passendes ergeben. Falls das Thema dennoch schon existiert bitte einfach einen Link posten.



Ich möchte auf meinem Aspire E 15, mit vorinstalliertem Windows 8.1 gerne Ubuntu installieren und Windows 8.1 als zweites Betriebssystem nutzen. Leider wird Windows bei der Ubuntuinstallation nicht mehr wie vorherige Versionen erkannt und als zweites Betriebssystem auf der Festplatte belassen. Ich habe jetzt den Hinweis bekommen, dass es sich mit einer extra Partition für Windows machen lässt, es wird jedoch empfohlen zuerst einen Datenträger mit einer Windows-iso zu erstellen. Ich habe jetzt zuerst meinen Produktschlüssel mit einem Tool ausgelesen und dann versucht mit der WindowsSetupBox einen Datenträger zu erstellen. Dazu muss ich jedoch den Produktschlüssel eingeben wobei jedesmal die Fehlermeldung kommt: "Der Produktkey kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8.1 verwendet werden.". Ich hab mittlerweile mit dem Mediacreationtool einen Datenträger mit Windows 8.1 erstellt, würde jetzt aber gerne wissen ob es mir möglich sein wird mein Windows 8.1 nochmal zu installieren wenn es versehentlich gelöscht werden sollte.



Bitte seid nicht zu hart mit mir, ich bin was Regestrierung/Schlüssel/Installationen angeht leider nicht gerade ein Fachmann.



Vielen Dank schon einmal für jede Antwort!





System: Windows 8.1 löschen und später wieder installieren...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire