samedi 29 novembre 2014

UEFI Laufwerk hinzufügen

Hallo Community,

ich hab leider einen riesengroßen Fehler gemacht. Gestern hzab ich ausversehen einige Partitionen formatiert und hab auch so die Recovery entfernt. Anschließend hab ich bei ASUS angerufen (weil ich eine OEM-Version habe) und der freundliche Supportmitarbeiter hat mir geraten es einzuschicken (ca. 90€) oder auf Windows 8.1 zu updaten. Also hab ich mir das Windows 8.1 update geholt und hab jetzt ein riesiges Problem, da ich nicht mal mehr Windows öffne kann, da ich sofort das Fenster "Recovery The Boot Configuration Data file is missing some required information." geöffnet bekomme. Windows rät mir ein Installationsmedium einzulegen aber das kann ich nicht, da ich keine .iso bzw nicht einmal einen Sicherungsdatenträger erstellt habe. Ich hab einzig und allein die möglichkeit in das UEFI Menü zu wechseln. Dort wollte ich unter dem Reiter BOOT mein DVD-Laufwerk an oberste Prioritystelle setzen um Linux von einer CD-R zu installieren aber es wird mir nicht mal angezeigt. Unter ADVANCED -> SATA Configuration -> Wird es mir aber unter SERIAL ATA PORT 2 angezeigt. Wie bekomme ich dieses laufwerk nun in meine Bootpriority liste?

LG Gramppi





UEFI Laufwerk hinzufügen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire