vendredi 27 février 2015

Installation: Spätestens bei Expansion hängt der Laptop bei 37%

Hallo zusammen!



Nach meiner Mini-Oddysee muss ich euch wohl doch noch belästigen. Es wird eine etwas längere Vorgeschichte, jedoch ist es für die Lösung wichtig, daher schweife ich erstmal ein bisschen aus ;)



Es handelt sich um den Laptop meiner Freundin. Er war ziemlich langsam - ok gut jetzt is er noch langsamer, da er so gut wie nix macht... Also habe ich mir vorgenommen, in den Semesterferien setzt du des Teil neu auf und dann basst wieder alles (wenn der ganze Schrott drunten is sollte des System ja wieder flott laufen).



Also habe ich einen Stick mit Win7 Home Premium x64 vorbereitet, die Daten gesichert und was man eben noch so macht.



Dann habe ich die Installation gestartet. Ging etwas hackelig, da ich nicht gleich vom Stick aus booten konnte, allerdings habe ich es dann geschafft. Also System aufgesetzt, mich geärgert, dass doch nicht alle Treiber installiert wurden, Treiber gesucht und alle Einstellungen so gesetzt, wie die Benutzerin es möchte und auch Updates gefahren.



Dann habe ich die Platte weiter partitioniert und wollte dann die Systempartition sicher, falls etwas ist, dass man einfach nur das Backup wieder laden muss.

Bei der Partitionierung hat sich der Laptop aufgehangen und ich musste ihn abschießen. Danach hat er das BS nicht mehr gestartet.

Er hat mir ausgegeben ich solle ein chkdsk ausführen und schauen, ob die Platte ok ist.



Und somit ging meine Oddysee los (ich hoffe ich kann noch alles rekonstruieren)



-Versuch USB-Stick zu booten und Reparaturmodus zu verwenden -> fail

- linux auf Stick und versucht das System zu reparieren -> ging nur teilweise, hat keine großen Auswirkungen gehabt

-diverse Versuche das System zu reparieren per linux oder BS auf dem Stick -> fail

-RAM-Test -> alles i.O

-Festplattentest -> alles i.O

(beide Test mit Linux-integrierten Programmen)

-per linux die platte formatiert und dann versucht des BS neu aufzuspielen -> erster Lichtblick -> jedoch fail

(System braucht ca.5min bis es mir die Oberfläche zeigt, auf der ich auswählen kann ob ich die Installation starten möchte oder ob ich das System reparieren möchte)

braucht weitere 5-10min um mir die ersten FEnster zu präsentieren.

Wenn ich dann eine Partition erstellen will braucht er nochmal 10min dafür.



Um das abzukürzen -> bestes Ergebnis: Installation bleibt beim Expandieren bei 37% hängen.



Eine Möglichkeit die ich erst heute ABend oder morgen ausprobieren kann ist, dass ich eine andere HDD einbau, allerdings würde mich das wundern, da die jetzige Platte angeblich einwandfrei funktioniert.



Evtl. habe ich noch ein paar andere Sachen aus Verzweiflung probiert, die mir bis jetzt jedenfalls nicht mehr einfallen.





Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass auch dieses Problem endlich geknackt werden kann. Sitze ja schon seid Montag dran ;(



LG Tobi





Installation: Spätestens bei Expansion hängt der Laptop bei 37%

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire