vendredi 27 février 2015

Spielabsturz Fehler finden Windows 7, Windows 8

Hallo zusammen!



Ich spiele gelegentlich und gerne die DayZ Standalone. Da sich das Spiel in der Alpha Phase befindet und den Status "Early Access" trägt, kommt es recht regelmäßig zu Patches, die Bugs beheben, neuen Content implementieren, aber eben auch ständig einen Haufen neue Probleme mit sich bringen ... so weit, so gut!



Gestern war es wieder soweit: ein neuer Patch, neuer Content, neue Probleme! Bei vielen Spielern kommt es seitdem zu teilweise rekonstruierbaren Abstürzen, teilweise völlig willkürliche Gamecrashs etc.



Ich habe lange gegoogelt, lange hier im Board gesucht, allerdings fehlt mir vermutlich vor allem der richtige Suchbegriff für das ermitteln des Fehlercodes .



Ich möchte für eine DayZ-Community gerne einen Thread zusammenstellen, in dem beschrieben ist wie man den Fehler ausliest, möglichst sowohl für Windows 7, als auch für Windows 8 (8.1) da beides offensichtlich noch gleichermaßen stark vertreten ist.



Also hier meine Fragen:



1) Das Spiel schließt sich ohne Vorwarnung und ohne direkte Fehlermeldung: wie finde ich die Ursache heraus?

2) Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt: wie kann ich die Ursache eingrenzen

3) Generelle Vorgehensweise zur Fehlerbehebung?



Vielen Dank im Voraus,



Esthy





Spielabsturz Fehler finden Windows 7, Windows 8

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire