jeudi 26 février 2015

PC bleibt im Ladebildschirm hängen und fährt wieder runter

Tag zusammen,



kurze vorgeschichte:

Ich habe vor einer Woche meinen PC neu aufgesetzt, Windows 8.1 Enterprise, was auch davor schon drauf war.



Gab keinerlei Probleme und hat alles super funktioniert, bis ich versucht habe das "Wake on LAN" zu aktiveren.

Die funktion war zwar gegeben, allerdings gab es das Problem das der PC, nachdem er heruntergefahren wurde nach ca. 2min einfach neu gestartet ist, bis zum Ladebildschirm, wo dick und fett ASUS steht, aber ohne den Windows Ladebereich (der kleine Kreis der sich dreht, während Windows geladen wird...). Ich konnte auch nichts machen.

Wenn ich versucht habe den PC mit "gewalt" aus zu machen, in dem ich mehrere Sekunden auf dem Power button geblieben bin, ist er stur geblieben und direkt wieder neu gestartet! Aber nach ca. 30-40 Sekunden ist er wieder ausgegangen.



Ich habe dann versucht das ganze wieder rückgängig zu machen, habe das Wake on LAN im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte wieder deaktiviert und jetzt fährt er nach dem herunterfahren auch nicht wieder hoch. Allerdings habe ich wohl was falsch gemacht, denn, jetzt zum eigentlichen Problem:



Wenn ich den PC Starte, macht er genau das gleiche. Er bleibt bei dem "ASUS" Bildschirm hängen, ohne das der Windows Dadebereich erscheint oder ich irgend etwas machen kann. Nach 30-40 Sekundne fährt er wieder heruntern. Starte ich den PC erneut, funktioniert alles einwandfrei!



Habe ich was vergessen ? Was falsch eingestellt ? Was kaputt gemacht ? ._.



Was braucht ihr noch für Infos ?



MfG





PC bleibt im Ladebildschirm hängen und fährt wieder runter

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire