jeudi 26 février 2015

System: Windows 8.1 mit Bing Wiederherstellung schlägt fehl

Hallo zusammen



Dies ist mein erster Besuch hier bei euch im forum. Ich lese schon etwas länger auf Dr. Windows, nur jetzt bräuchte ich mal die Hilfe der community.



Erst mal kurz zu mir. Ich heiße marc, bin 33 Jahre alt/jung und komme aus dem schönen sauerland.:sleep :hallo



So, und jetzt folgendes Problem - ich habe jetzt ne Stunde hier im forum geblättert, aber bin leider nicht auf das problem gestoßen welches mich beschäftigt -

und zwar habe ich mir neulich bei ebay kleinanzeigen zum rumspielen einmal das hp stream 7 zugelegt.

n toftes kleines tablet, echt zu gebrauchen.;)

Dann wollte ich in meinem entdeckungswahn auch natürlich mal die Windows 10 technical preview antesten. Also habe ich ganz brav mit Windows vorher ein systemimage auf einem usb stick erstellt um in Notfall wieder zurück auf 8.1 mit bing zu kommen.

Installation von Windows 10 ohne Probleme, und auch Ansicht läuft das schon echt rund. Ich habe aber bei mir Probleme manchmal mit der wlan Verbindung, Wie auch mit dem touchscreen. (Das liegt aber an den Treibern von hp, diese sind noch nicht an Win10 angepasst)

also, genug geschaut dachte ich mir, stelle ich windows 8.1 mit bing wieder her. Und hier liegt das problem.



es wird zwar vom stick gebootet, und nachdem ich im recovery die Sprache und das tastaturlayout gewählt habe und sage das er vom usb stick das Image wiederherstellen soll, bricht das Setup nach einem klick darauf mit einem halb transparenten Bildschirm ab und startet win10 ganz normal.

und ja, ich habe vorher bei der Installation von win10 klugerweise die recovery Partition gelöscht, weil ich ja Speicherplatz sparen wollte und mir dachte, die hab ich ja aufm stick.:(



Kurze rede langer sinn... was mache ich denn nun. Also ich bin kein absoluter amateur, und so wie ich gelesen habe werde ich wohl nicht an eine .iso mit win8 mit bing kommen, oder?

sonst würde mir ja zu guter Letzt nur noch der weg über hp selber bleiben, wobei ich aber weil es mich nur 60 Euro gekostet hat, noch nicht mal eine kaufbeleg habe.



Ich bin für jegliche tipps und Anregungen dankbar.



Vielen Dank schon mal im vorraus



GreetZ





System: Windows 8.1 mit Bing Wiederherstellung schlägt fehl

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire