jeudi 26 février 2015

System: Festplatte wird grundlos voll / Immer weniger Speicherplatz - Warum?

Hallo an alle! :hallo2



Habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Meine 1TB Festplatte (laut Arbeitsplatz mit 931GB verfügbarem Speicher) frisst anscheinend grundlos (!) immer mehr Speicherplatz. Habe ca. 300-400GB davon gefüllt gehabt, bis ich vor einigen Wochen bemerkte, dass diese sich immer mehr füllt, ohne dass ich irgendwas dafür tun würde. In der Arbeitsplatz-Leiste unter "Lokaler Datenträger C", zeigt es mir an, dass inzwischen nur noch 264GB davon frei wären.



Das dubiose dabei: Habe mit einem Übersichtsprogramm namens "MeinPlatz 4.71" mal nachgeschaut, aus welchem Ordner diese Massen an Daten denn stammen könnten. Das Programm zeigt mir jedoch nur meine normalen 387GB verbrauchten Speicher von C an, während mir der Arbeitsplatz aber ein ganz anderes Ergebnis liefert. Dementsprechend zeigt mir das Programm auch keinen überdimensional großen Ordner oder Datei an.



Kann es denn sein dass irgendwie die Anzeige des Arbeitsplatzes spinnt?

Mein System: Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1, 32Bit



Was ich bisher gemacht habe: CCleaner drüberlaufen lassen und die Datenträgerbereinigung ausgeführt, hat beides nicht wirklich was gebracht und die temporären Dateien dürften also auch nicht schuld daran sein. Ansonsten hab ich das Internet nach dem gleichen Phänomen durchforstet, bin aber leider bisher noch nicht fündig geworden.



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße! :)





System: Festplatte wird grundlos voll / Immer weniger Speicherplatz - Warum?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire