mercredi 30 mars 2016

Einige UWP Apps erlauben öffnen des Hamburgermenüs per Wischgeste

Hallo!

Zuerst einmal: Ich bin mir unsicher, ob das hier an der richtigen Stelle steht oder eher in die Windows 10 Mobile Rubrik gehört

Nun zum Thema: Einer meiner großen Kritikpunkte am Hamburgermenü bzw. der Platzierung von Funktionen oben (besonders links) auf dem Bildschirm ist, dass es immer Fingerakrobatik braucht damit man das Handy bedienen kann. Apple hat da z.B. den "Zurück" Knopf... löst dieses "Problem" aber elegant, indem man einfach von links in den Bildschirm wischt: Damit wird der Klick auf den Knopf simuliert. Sowas habe ich mir sofort auch für Windows, besonders für das Hamburgermenü der UWP Apps gewünscht.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe genau diese Funktion in einigen Apps gefunden!!! Ein Beispiel dafür ist Groove-Musik. Sonst ist es mir noch in der App Action Note aufgefallen. Leider war es das auch bis dahin. Ich wünsche mir das für viel mehr Apps (auch wenn ich weiß, dass diese Bedienung manchmal mit dem wischen kollidiert).
Allgemein finde ich das System viel zu inkonsistent was das Design angeht: Ja fast alle Apss haben das Hamburgermenü, aber es funktioniert immer wieder anders und sieht auch anders aus...

Was sagt ihr dazu?

ps: Für mich ist die Groove-Musik App das perfekte Beispiel wie Microsoft seine Apps doch besser gemacht hat: Aus einem Interessanten Design unter WP7 und WP8 unter WP8.1 einen Graus gemacht und jetzt unter W10M komplett neues Design, aber echt genial und schnell!

Let's block ads! (Why?)



Einige UWP Apps erlauben öffnen des Hamburgermenüs per Wischgeste

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire