jeudi 31 mars 2016

win 7 hakt nach Installation

win 7 prof. 32 bit lizensierte Version auf ladenneuer Festplatte installiert. Noch keine Daten auf dem Rechner; an Programmen nur das Nötigste: Office, Avast, Firefox, Adobe-Reader, VLC-Player u.Driver-Easy.
Ohne w-lan-Verbindung läuft alles reibungslos und blitzschnell.
Mit Internet Verbindung wird's zur unerträglichen Qual!
Es dauert 2 Minuten, bis Firefox startet! Dann - egal ob beim Aufrufen bestimmter Seiten im Netz oder irgendwelcher Ordner oder Funktionen in Win hakt es: die Fortschrittsanzeige ruckelt nur, es dauert Minuten bis sich ein Fenster öffnet, häufig friert das Fenster ein ("Keine Rückmeldung").
Wenn ich das W-Lan-Kabel ziehe, dauert es eine Weile, bis der Rechner wieder normal läuft.
Harmoniert Win 7 nicht mit Firefox oder laufen da im Hintergrund welche Programme auch immer, die den Rechner am Arbeiten hindern?
Wenn ich zur Kontrolle eine ausgemusterte HDD mit XP anschließe, läuft alles tadellos.

Hatte das Problem schon mit der ausgemusterten, weil defekten HDD. Habe dann die Systemmeldungen "Festplatte defekt" ernst genommen, durch ein Tool überprüfen lassen und die Platte getauscht.
Daher bin ich davon ausgegangen, daß das beschriebene Problem mit dieser HDD zu tun habe.
Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so.
Einstweilen, damit überhaupt was geht, behelfe ich mich mit XP, was aber nicht im Sinne des Erfinders ist

Let's block ads! (Why?)



win 7 hakt nach Installation

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire