mercredi 30 mars 2016

Outlook Mail und Verringerung der Dateigröße beim Fotoversand per Email

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit W10 Mobile (reugälres Update, also kein Insider) auf meinem Lumia 930 im Einsatz.
Nun ist mir gestern aufgefallen, dass Outlook Mail (Version 17.6568.46362.0) Fotos als Email Anhang nicht mehr komprimiert bzw. die Dateigröße verringert.
Es ist dabei egal, ob ich die Fotos aus der Foto-App bzw. dem Fotoalbumg direkt "teile" oder erst eine Email verfasse und dann die Fotos als Anhang einfügen möchte. Nichts funktioniert...

Dies hat zur Folge, dass ein 5 MB großes Foto auch wirklich mit 5 MB verschickt wird. Logisch, dass dann i.d.R. bei 2 Fotos pro Email Schluss ist.

Bei WP 8 wurden die Fotos in der Auflösung / Dateigröße automatisch verkleinert, sodass ich dutzende Fotos als Emailanhang verschicken konnte. Die ähnliche Funktionalität ist ja auch von den regularen MS Outlook Programmen im Desktopbereich bekannt.

Bin ich einfach blind und finde die Einstellung nicht oder die Funktion (unschönderweise) nicht mehr verfügbar?

Besten Dank im Voraus

Gruß
Pablo

Let's block ads! (Why?)



Outlook Mail und Verringerung der Dateigröße beim Fotoversand per Email

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire