jeudi 31 mars 2016

Warum sollte ich Windows 10 nehmen?

Macht Windows 10 weniger Probleme als die Vorgänger? Ist Windows 10 robuster und hat es einen besseren Datenschutz?
Wenn Winows nur eine Sekunde am Internet ist, dann ist es in fremder Hand. Aus langer Erfahrung wissen wir "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Was gar nicht erst unseren Mund oder unseren PC verlässt, kann uns später nicht schaden. Was heute erlaubt oder toleriert ist, kann uns später das Genick brechen.
Zitat Zitat von kleinerAnfänger Beitrag anzeigen

Nun gebe ich mal meinen Senf dazu, ich war Win 10 gegenüber sehr skeptisch, hatte es am Anfang nur kurz installiert und war zurück auf Win 7. Seit gestern habe ich wieder Win 10 drauf, habe auf der Microsoftseite 1511/entspricht TH 2 mit Hilfe Techbench gesaugt,CD gebrannt und Win 10 offline Clean installiert.Deskmodder schrieb zwar in seiner Anleitung - man solle zusätzliche Festplatte abziehen. Ich habe nur die Externeplatte und alle USB-Anschlüsse vor Installation abgezogen. Ein paar Sekunden dauerte das Setup- bis dies öffnete und dann ging alles fix. Treiber waren alle installiert und alles lief ohne Fehler. Nach dem Key wurde kurz gefragt, aber auch dies lief ohne Fehler. Sogar etwas ältere Software wurde problemlos angenommen,nur für meine Webcam habe ich einen anderen Treiber genommen und nun ist auch dies erledigt. Datenschutz bzw. die Schnüffelei habe ich so weit möglich abgestellt, der Rest stört mich nicht. Updates wurden nur noch vier installiert. Wenn's so bleibt und stabil läuft (wie jetzt), dann bin ich zufrieden.

Das klingt erst mal gut. Ich wollte es zu Ostern aber etwas genauer wissen.

Let's block ads! (Why?)



Warum sollte ich Windows 10 nehmen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire