mercredi 30 mars 2016

Kaufberatung Netzwerk 8x Switch

Hallo,

Hier eine-meine Frage an die Hardware & Netzwerk-Klugen...

Habe im Heimnetzwerk 10 Rechner, 1x mein Arbeits-Laptopf, 1x Ehemann, 1x Tochter und 7+x Testrechner.

Internet kommt über Fritzbox 6490 4x Gigabit-Ethernet, an der hängt ein Netgear WNR1000 verfügt 4x 10/100 LAN

Bisher waren Tochter und Ehemann Rechner am Netgear und ich mit 2 Testrechnern ad Fritzbox.

Problem bisher war, dass ich meinen ArbeitsLaptop über MouseWithoutBorders (MWB) immer nur mit 2 anderen Testrechnern verbinden konnte und dann die am Netgear hängenden über MWB nicht erreichbar waren, obwohl alles korrekt konfiguriert.

Tochter PC Zeitsperre über FB ging auch nicht, weil sie ja am Netgear hing und die FB das nicht erkennt.

Habe zu Ostern einen HP Laserjet geschenkt bekommen mit Netzwerkanbindung JetDirect.

Und ein NAS soll sehr bald da auch drinhängen, über das dann nachts die Datensicherungen laufen sollen - 1x wöchentlich von Ehemann und Tochter, ansonsten täglich von meinem und den Testrechnern.

Ich habe jetzt echt die Faxen dicke mit dem blöden Netzwerk hin und hergestecke und denke mir:

>>> Ein 8x Switch müsste es doch richten können <<<

Belegung dann so angedacht:

FB LAN 1 -> 8x Switch = alle dort angeschlossenen Maschinen am gleichen Subnetz, deswegen alle per MWB erreichbar (Ich weiß, dass maximal 4 gehen)
FB LAN 2 -> Tochter Laptop = Zeitsperre geht wieder

Entweder FB LAN 3 -> HP Laserjet
Oder an 8x Switch LAN 8 -> HP Laserjet

Oder der HP LaserJet an das Backup-NAS mit Windows Server 2008 R2 und den auch noch als Printserver nutzen?

FB LAN 4 -> momentan frei

Macht das so einen Sinn?

Zur Geräteauswahl - Ich hab mir hier mal eine Vergleichsliste ausfiltern lassen:

7 Switches der Kategorie Switches und Hubs im Vergleich - Schottenland.de

Brauch ich "managebar" wie beim "NETGEAR ProSafe Plus Switch" (2. von rechts)?

Oder tuts der günstigste auch? (((Wir haben gerade einen 2700 € Autoschaden und alles unnötige kann nicht gekauft werden - leider, aber wenn der Netgear (oder ein anderer) WIRKLICH was nützt, dann muss der halt doch her.)))

Könnt ihr mir bitte eine Hilfestellung geben, die mir weiterhilft? Ich hoffe, ich habe meine Situation gut genug beschrieben.

Let's block ads! (Why?)



Kaufberatung Netzwerk 8x Switch

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire