mardi 24 février 2015

System: Anzeige der Festplatten hängt

Mahlzeit,



seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem das wenn ich auf Start -> Computer gehe, das er sich dann einen "Wolf" lädt. Es werden seitlich nicht mal mehr die Bibliotheken angezeigt.



Ein restart und es geht wieder alles wie gewohnt.

auch passiert es ab und zu, das wenn ich einen Rechtsklick auf einen Ordner oder Desktop mache, das die Sanduhr kommt und nix geht mehr. Sanduhr bis zum Reset-Knopf!



Ich habe keinerlei Bluescreens oder so etwas. Diese Probleme treten auch nicht immer auf.



Ich habe als Hauptfestplatte eine Intel SSD 120GB drin

dann als 2te Platte eine WD 500GB

und als 3te Platte eine 2TB WD



Ich hab nun mal einige Tage die 2 TB Platte abgeklemmt, aber das Problem trat trotzdem auf. Ich habe mit verschiedenen Tools, Herstellerabhängig und nicht abhängig alle Festplatten testen lassen. Sie schneiden alle mit gut bis sehr gut ab.



Defragmentiert hab ich auch alle Platten lassen, Virenscanner dabei abgeschalten Inet weg etc....

Als Virenscanner nutzte ich GData TotalSecutiry und bin damit voll zufrieden.



Nun habe ich heute mal die SATA Kabel getauscht und hoffe das es nun weg ist das Problem.....

Bis auf das wenn ich nun auf meinen eigene Bilder Ordner zugreifen will die Bildervorschau nur noch weiße Kästchen sind und nicht mehr die Thumbs angezeigt werden.

Bilder liegen aber nicht auf der SSD



Nun wollte ich, während ich diesen Post hier schreibe einen Screenshot davon machen und habe meinen Bilder Ordner aufgerufen. Nun geht es wieder.......



Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich bin ja nun nicht der dümmste was PC und Windoof angeht, aber hier bin selbst ich überfragt langsam.



Ich nutze keine Tools wie Tuneup und Co, davon halte ich persönlich nicht viel.



Ich hoffe jemand kann mir hier einen Rat geben. ich möchte ungern neu aufsetzen, da ich sehr viele Sachen installiert habe etc....das wären mind. 2 Tage um das alles wieder anzupassen







Danke im voraus



MfG

OnkelBazi





System: Anzeige der Festplatten hängt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire