vendredi 29 août 2014

Bootmgr ist missing und keine Bootmöglichkeit von USB

Tach zusammen,



ich hab ein Problem. Ich besitze eine Medion Akoya E1230 Netbook (Kein optisches Laufwerk)



Prozessor: Intel Atom N2600

Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 3650



Ich wollte Win 7 Pro von Usb Installieren. Die instalation hat sich zwei mal aufgehangen und nach einem Neustart kam: "Bootmgr is missing" Das mit der Computerbild rettungs DVD weiß ich. Aber das Netbook bottet nicht mehr von USB. Mit der Rettungsdvd wird Win32diskimager mitgeliefert, womit ich den USB-Stick bootfähig gemacht habe. Leider komm ich auch nicht mehr ins Bios um die Bootreienfolge erneut festzulegen, wobei das booten von USB eigendlich noch eingestellt sein sollte. Ich habe alle USB-Anschlüsse ausprobiert, alle F-Tasten und enf. Ich weiß nicht mehr weiter. Interessant ist vielleicht auch, dass das Medionlogo, welches beim botten erscheinen sollte (zusammen mit dem Hinweis übe F10 ins bios zu kommen) nicht mehr auftaucht sondern direkt Bootmgr is missing. Hat vielleicht einer noch ne Idee, oder kann ich das Ding in die Tonne schmeißen?



Viellen Dank

mfg



Kleines Update:

Mittlerweile ha ich versucht Bios zu resetten, mittels des Entfernens der Batterie auf dem Mainboard. Ohne erfolg. Schade um die Zeit. Langsam glaube ich, das da wirklich was kaputt ist.





Bootmgr ist missing und keine Bootmöglichkeit von USB

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire