vendredi 29 août 2014

Windows 8 Product-Key verschwunden

Hallo liebe Leute,



vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?!?

Ich habe ein Notebook "Acer Aspire V5-573G" Vor ein paar Monaten habe ich Win7 installiert, da ich das für meine Arbeit benötigte. Nun will ich Win8 wieder aufspielen. Ich habe über das Recovery Management auch das BS gesichert. Mein Fehler war nur, dass ich den Notfall Stick auf meinem Desktop-Rechner gespeichert habe, in der Annahme, dass ich das BS wieder mit "Novicorp WintoFlash" auf den Stick zurückspielen könnte. Pustekuchen!!!! Geht nicht, da die Setup-Datei fehlt. Auf Nachfrage beim Acer-Support, sagte mir man dann, dass das so auch nicht funktioniert und ich müsse mir nun eine Recovery bei denen für 50,-€ kaufen. Dann hier nach einer Win8.1 gefragt, da dies das Ausgelieferte BS auf dem Acer war. Und der Key ja eigentlich in den Tiefen des Rechnners hinterlegt ist. Geht aber auch nicht, da mich Windows bei der Installation nach dem Key fragt und er anscheinend nicht darauf zurückgreift. Dann hab ich mir auf irgendeiner Website, so einen Universal-Key geschnappt und ich konnte auch Win8 installieren. Dachte mir, ich könne dann mit "Key21finder" den echten Key rausfinden, aber natürlich hat der mir dann den eingegebenen Universalkey ausgespuckt. Ich kann also Win8 nicht aktivieren!



Gibt es vielleicht Eurer Meinung nach, noch eine Möglichkeit, oder muss ich mir tatsächlich ein Recoverymedium von Acer kaufen? :mad:



In der Sicherung sind folgende Daten enthalten: Ordner: boot/efi/sources ....Dateien: bootmgr, bootmgr.efi



Vielleicht geht da ja noch was...würde mich total freuen :)



Viele Grüße

Oliver





Windows 8 Product-Key verschwunden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire