vendredi 29 août 2014

Frage: WP 8.1 / Prestigio MultiPhone 8500 DUO

Erstmal ein "Hallo" in Runde von einem Neuling mit Windows Phone 8.1 :hallo



Mein Name ist Stefan und bisher habe eigentlich als Smartphone immer ein iOS-Gerät (3, 3GS, 4, 5S) gehabt bzw. nutze ich in Form eines 5S & iPad auch weiterhin...aber ich hatte irgendwo einen Bericht über des 8500er Multiphone gelesen und dachte mir, dass könnte man ja mal zum "Testen" kaufen, gerade wegen Dual-SIM Unterstützung...und man soll ja auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen :D



Der Kauf bei Prestigio hat auch ohne Probleme geklappt und GLS hat das Päckchen auch ohne Transportschäden ausgeliefert.



Die erst Einrichtung klappte auch fast ohne Probleme (bis auf das Problem, dass das 8500er nicht mit dem WLan-Kanal 13 meiner FritzBox zurecht gekommen ist bzw. nicht das Wlan gefunden hat...nach Änderung auf Kanal 10 war aber alles ok).



Bzgl. Apps ist das Angebot für mich auch ok...bzw. ich vermisse nichts "Überlebenswichtiges".



Maileinrichtung war auch kein Problem, die Kontakte vom Google-Account sind auch da...von daher erstmal alles :daumen+



Jetzt zu meinem Problem bzw einer Frage, wo ich mir hier Hilfe erhoffe....



Leider gibt es ja kein Chrome für Windows Phone..also habe ich erstmal meine Lesezeichen am Laptop (Windows 8.1 Pro) in den Internet Explorer 11 importiert. Dann habe ich unter "PC-Einstellung" bei OneDrive die Synchronisierungseinstellungen aufgerufen und dort alles auf "Ein" gestellt.



Dann bin ich beim 8500er zu den Einstellungen -> Einstellungen synchronisieren gegangen und habe dort alles auf "Ein" gestellt....nur leider werden die Favoriten nicht synchronisiert :( Nichts..0....



Wenn ich jetzt auf dem LapTop mein Profilbild ändere...wird dieses am 8500er übernommen. Das MultiPhone wird bei OneDrive auch unter den Sicherungen geführt..also sind aus meiner Sicht die Geräte mit dem OneDrive-Konto richtig verbunden, oder?



Ich habe sonst auch noch einen Win7 PC. Gibt es vielleicht über den einen Weg, dass ich via USB etc vom dortigen IE11 die Lesezeichen in meine Handy übernehmen kann?



Gruß

Reifi





Frage: WP 8.1 / Prestigio MultiPhone 8500 DUO

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire