samedi 30 août 2014

Diskussion: Eine Datenkrake Namens Cortana....

Hallo zusammen,

ich habe soeben mal mein Lumia 1020 auf English eingestellt, so dass ich mir mal ein kurzes Bild von Cortana machen kann. Was ich jedoch direkt beim ersten Start dieser so heiß gelobten und angeblich so sensationellen App auf dem Bildschirm lesen musste, hat mir ehrlich gesagt fast die Sprache verschlagen!



Da soll bzw. muss man also erstmal zustimmen, dasss Cortana zur angeblichen Verbesserung des Services, meine Location, meine Kontakte, meine Spracheingaben, Informationen von eMail und Textnachrichten, meinen Browserverlauf und Suchverlauf, Kalender Details und andere Infos - also kurz gesagt, mal eben alles was man über meine Person und damit auf dem Windows Phone gespeicherten Informationen abziehen kann - auch direkt "mit Einwilligung des Users" erstmal abzieht! So heißt es im Original:




Zitat:




"To help Cortana work best, Microsoft collects and uses your location,

contacts, voice input, info from email and text messages, browser history,

search history, calendar details and other info.



Do you want to let Cortana work for you?"



Stimmt man diesem Punkt nicht zu, so ist Cortana leider nicht bereit seine eigentliche Aufgabe/Dienst zur Verfügung zu stellen und zu arbeiten.



Vielen Dank liebe vernetzte IT-Welt. Auch wenn Cortana auf "deutsch" angeboten würde - mit diesen AGBs bzw. Zustimmung werde ich ich sicherlich keine Cortana verwenden !!!



Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so seht - und ob die Leute, die bereits Cortana nutzen oder genutzt haben - sich über diesen AGB Punkt und mögliche Auswirkungen richtig bewusst sind?





Diskussion: Eine Datenkrake Namens Cortana....

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire