vendredi 29 août 2014

Windows neu aufsetzen

Guten Morgen,

nach dem ich auf meine Anfrage "Virus oder Trojaner auf meinem Rechner" vom 19.8. keine Lösungsvorschläge oder tipps bekommen habe, riet mir Martin Windows neu aufzusetzen. Auf meinem Rechner ist Windows 7 home premium 64 installiert. Ausserdem gibt es ein nicht genutztes Linux. Was bedeutet für mich das neue Aufsetzen?

Ausser der nach dem Kauf in 2010 erzeugten Sicherung habe ich nur mit Windows Betriebssystem Programmen Sicherungen erzeugt. Da ich nicht weiss wann mein Rechner infiziert wurde, kann ich die ja sicher vergessen.

Muss ich die Festpatte formatieren? Wäre damit der Platz, den Linux belegt wieder für Windows nutzbar?

Kann ich dann mit einer Installation-DVD, die ich ja bitte bitte hier erhalten kann meinen Rechner wieder nutzbar machen?

Oder liege ich total daneben, weil es eine viel einfachere Vorgehensweise gibt?



Ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Dafür im Vorraus schon mal ein herzliches Danke.



Gruß Helmut





Windows neu aufsetzen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire