jeudi 28 août 2014

Wie rette ich Daten von einer Festplatte die nicht angezeigt wird?

Hallo Liebe Community!





Mein Notebook, altes Packard Bell i3, 4GB RAM,

500GB HDD(WD5000xxx) ist gestern plötzlich ausgegangen!

Durch wiederanschalten kam ich nicht mehr übers BIOS!



Meldung: Bad HDD, Backup your Data and replace!



1. Schritt

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut um zu schauen

(Was eigentlich ersichtlich war) ob die Festplatte defekt sei!

Windows neu installiert, funktioniert alles wunderbar!



Mein Problem:

Auf meiner alten Festplatte sind wichtige Daten drauf

(Bilder,Dokumente etc)



Vorgebeugt? Na klar! Meine letzte Sicherung war am

30.07.14! Reicht das? Denkste! Leider kamen wir am

14.08 aus dem Urlaub zurück und wir luden alle Bilder

auf das Notebook! Zusätzlich erstellte meine Tochter

Ihre Hochzeitseinladungen drauf, usw... Wie das nunmal

In dem passenden Zeitraum kommen musste!



2. Schritt:

Festplatte in meinen Pc geschoben gehofft

das er sie erkennt! Leider nein!

Nur die Systempartition (100mb) wird angezeigt.



3. Datenträgerverwaltung

Zeigt 3 Partitionen an 1) System 100mb; 2) recovery 13gb;

3) packardbell ~450gb.



1) Ntfs

2) nichts

3) nichts



Schritt 4:



Jegliche greifbare Live CDs gegriffen

UBCD; getdataback; parted magic;

-> kann nur die Systempartition 100 mb lesen!



Schritt 5:



Getdataback im Os win7 ausgeführt -> hängt sich auf!

Reagiert erst wieder nach entfernen der HDD!



Schritt 6:



Ins ext. Gehäuse gepackt und ab mein Mac gehangen

-> nur Systempartition kann gemounted werden!



Info am Rande: hin und wieder hat er die Festplatte unter win7

Mal mehr mal weniger erkannt! Fordert ab und zu zum

Formatieren auf sofern er sie erkennt! Manchmal zeigt er

die Festplatte in der Verwaltung als 3 geteilt wie oben beschrieben

Manchmal aber als unlocated 488,xxx frei.



Schritt 7:



Beginne zu verzweifeln...





----------------------------------------------------------

Jetzt seid ihr dran :-) !!! Rettet mich vor der blutrünstigkeit

meiner Frau und helft mir meine Bilder und Dokumente wieder

zu Erlangen :D!





Wie rette ich Daten von einer Festplatte die nicht angezeigt wird?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire